Jugendfotos von Rihanna aufgetaucht: "Schon damals war sie zur Nummer eins bestimmt“

Jugendfotos von Rihanna aufgetaucht: "Schon damals war sie zur Nummer eins bestimmt“

Rihanna strotzte damals schon vor Kreativität

Lange bevor Sängerin Rihanna 2005 mit „Pon de Replay“ der weltweite Durchbruch gelang, war sie ein einfaches Mädchen aus Barbados. Dass jedoch auch schon damals in ihr die Kreativität einer Künstlerin schlummert, zeigen Bilder aus Rihannas Jugend, die jetzt aufgetaucht sind.

Rihanna im Trikot-Kostüm

Die Fotos des heutigen Superstars zeigen die damals 14-jährige Rihanna beim Posen in einem Kostüm-Design. Sie trägt auf einem Bild, dass das britische Nachrichtenmagazin „DailyMail“ veröffentlichte (hier zu sehen), eine dunkelblau goldene Rock-Top-Kombination, die den Anschein eines Trikots hat. Auf dem Kostüm prangt eine Eins – ob das schon ein symbolischer Vorbote ihrer steilen Karriere war? Seitdem sie 2005 mit dem Song „Pon de Replay“ berühmt wurde, ist sie ein Mega-Star. Musikalisch dank Songs wie „Don’t Stop The Music“ oder „Umbrella“ nicht mehr wegzudenken.

Sie kann Musik, Kosmetik und Mode

Doch ihr kreatives Schaffen geht noch über die Musik hinaus: Seit September 2017 ist sie Unternehmerin ihres eigenes Kosmetikunternehmens „Fenty Beauty“, im Mai 2018 launchte sie ihr Unterwäschelabel „Savage X Fenty“. Schon als Teenie habe Rihanna, die mit bürgerlichem Namen Robyn Rihanna Fenty heißt, in Sachen Design unterstützt, wie der barbadische Designer Anwar Muhammad (72) zu „DailyMail“ sagte. Rihanna und ihre Freunde hätten ihm schon bei der Herstellung der Kostüme für das „Crop Over“-Erntefest auf Barbados geholfen.

"Ihre Designs sind nicht von dieser Welt"

„Um ehrlich zu sein, würde ich nicht sagen, dass ich eine große Rolle in ihrer Karriere gespielt habe, aber ich bin immer noch stolz auf sie. Ich denke, ihre Designs sind nicht von dieser Welt und ich bin einfach froh, dass ich vor all den Jahren einen Blick auf dieses Potenzial werfen konnte“, erinnerte sich Anwar. Er habe damals schon geahnt, dass aus dem Mädchen von nebenan, das so einfach aufgewachsen war, mal ein Superstar werden würde. „Sie hatte einfach etwas an sich, sie stach aus der Menge heraus. Schon damals war sie zur Nummer eins bestimmt“, so Anwar. Recht sollte er behalten. Inzwischen ist sie mit über 108 Millionen Follower nicht nur Sängerin, Designerin und Unternehmerin, sondern vor allem auch gefeierter Instagram-Star, der Massen inspiriert. (rla)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel