Seit mehr als 20 Jahren war er eine Institution auf Mallorcas Partymeile. Nun ist DJ Volker Damm mit nur 61 Jahren gestorben. Zahlreiche Ballermann-Kollegen nehmen öffentlich Abschied.
Die traurige Nachricht gab seine Ehefrau Siglinde auf ihrer Facebook-Seite bekannt. „Hiermit möchte ich euch allen mitteilen, das Volker heute im Beisein seiner Familie friedlich eingeschlafen ist“, schrieb sie und veröffentlichte kurz darauf ein Video mit gemeinsamen Erinnerungen an ihren Mann. Volker Damm hatte gegen eine Krebserkrankung gekämpft, war zuletzt in ein Hospiz verlegt worden.
„Es tut richtig weh“
Zahlreiche Ballermannstars hatten ihm in einer Videobotschaft noch Genesungswünsche geschickt. Nun nahmen sie in den sozialen Netzwerken Abschied von dem DJ. Sänger Peter Wackel teilte ein gemeinsames Foto mit seinem langjährigen Weggefährten, schrieb: „Die Erinnerung bleibt. Mach’s gut, Volker. Der Playa wird was fehlen.“
Entertainer Lorenz Büffel nahm ebenfalls öffentlich Abschied von Volker. „Du geiler Mensch, großartiger Kollege und DJ-Legende, ich bedanke mich bei dir für deine Freundschaft und all die schönen Erinnerungen, die ich mit dir erleben durfte“, postete er dazu und offenbarte: „Es tut richtig weh!“
- Sohn starb bei Unfall: Simone Ballack bricht nach Emilios Tod ihr Schweigen
- Sie wurde 62 Jahre alt: 70er-Star Ute Kittelberger ist tot
- Positiv trotz Impfung: Aufritt abgesagt: Corona-Chaos um Sarah Connor
Auch zahlreiche weitere Freunde und Fans des Discjockeys drückten ihre Anteilnahme im Netz aus. Die „Mallorca Revue“ schrieb: „Bei ihm trafen sich die Künstler nach ihren Auftritten in den Partytempeln, bei ihm wurden fremde Urlauber zu Freunden. Bei ihm versackte man nachts, wenn längst alles schlief.“ Volker Damm war eine wahre Größe am Ballermann. Mehr als 20 Jahre legte er als Stamm-DJ im Tanzlokal „Rutschbahn“ auf und sorgte auch regelmäßig im legendären Megapark für Stimmung.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel