Hacker-Angriff auf RTL-Moderatorin Jana Azizi – Das ist ihre Botschaft an die Erpresser

Was für eine widerwärtige Aktion …

Hacker hatten den Instagram-Account von RTL-Moderatorin Jana Azizi lahmgelegt, posteten dort teils ekelhafte Inhalte – und forderten zunächst 5000, später 8000 Euro in Bitcoins. Nur dann würde Jana ihren Account zurückbekommen. Jetzt meldet sich die Moderatorin selbst bei Instagram mit guten Nachrichten: Sie hat ihren Account zurück!

Zwischenzeitlich forderten die Erpresser sogar 12.459,99 Euro!

Widerliche Nachrichten

Als Jana ihren Account zurück bekommen hat, hat sie natürlich alles wieder gelöscht, was nicht von ihr stammte. Was aber war darauf zu sehen?

Auf einem zum Beispiel ein Frauen-Po – knapp bedeckt mit einem Tanga. „Wer mehr sehen will, zahlt!“, stand darunter. Auf dem nächsten Bild gab’s einen Code, über den dann bezahlt werden sollte.

Auch in Janas Instagram-Story wurden einige Posts abgesetzt. Besonders frech: Ein Screenshot mit persönlichen Daten, wie die Mailadresse unserer Kollegin, wurde veröffentlicht.

Außerdem gab es teils schwere Anschuldigungen gegen Inhaber verschiedener Accounts zu lesen.

LESE-TIPP: So schützen Sie sich vor einem Hacker-Angriff.

RTL.de empfiehlt

Jana Azizi meldet sich zu Wort

Umgehend als sie ihren Account wieder hatte, meldet sich die Moderatorin bei ihren Followern. „Alle folgenden Inhalte kommen von mir“. Das ganze habe ihr jetzt eine Menge Zeit gekostet.

Sie bedankt sich in ihrer Story bei allen, die ihr Bescheid gegeben haben und kündigt Tipps an, wie man ein sicheres Passwort erstellt. Auch an den Hacker richtet sie noch Worte: „Wir wissen doch alle Karma is a Bitch und ich hoffe du bekommst die gerechte Strafe dafür. Und mein Hintern ist übrigens auch dicker als der, den du geposted hast.“



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel