Supergau beim „Supertalent“: Lukas Podolski wird bis auf Weiteres nicht als Juror für die Castingshow von RTL vor der Kamera stehen können. Der Fußballprofi hat sich mit Corona infiziert.
Damit ist klar: Kaum hat die „Supertalent“-Jury rund um Lukas Podolski, Chantal Janzen und Michael Michalsky ihren ersten Arbeitstag am Pult absolviert, ist schon wieder Schluss. Dass der Fußballer positiv auf das Coronavirus getestet wurde, wirbelt die Pläne des Senders nun gehörig durcheinander. Wie t-online erfuhr, herrscht helle Aufregung in Köln. Im Herbst soll die neue Staffel der Castingshow bereits zu sehen sein, die Aufzeichnungen der einzelnen Folgen waren für die nächsten Tage und Wochen geplant.
„Das Leben geht weiter“
„Ich habe mich sehr darauf gefreut und hatte sehr viel Spaß. Das fällt jetzt erstmal weg, das ist bitter. Aber das Leben geht weiter“, so Lukas Podolski zu dem abrupten Ende seines RTL-Engagements, das der Sender vor einigen Monaten noch euphorisch als „Transfercoup“ betitelte.
- Start der 15. Staffel: Neues Moderationsduo für “Das Supertalent“ bekannt
- Nach Bohlen-Aus: Jetzt fällt auch Daniel Hartwich RTL-Umbruch zum Opfer
- Sie ging nach 18 Jahren : Miriam Lange über ihren Abschied bei RTL
Wie „Bild“ berichtet, wird der Ex-Nationalspieler für diese Staffel nicht mehr im Einsatz sein. Durch seine 14-tägige Quarantäne würde dies auch in der Tat organisatorisch einer Mammutaufgabe gleichkommen. Die Zeitung will außerdem erfahren haben, dass Podolski noch nicht gegen Covid-19 geimpft ist. Warum der Kicker, der längst ein Angebot zur Immunisierung erhalten haben müsste, das nicht annahm, ist unklar. RTL will sich auf Nachfrage von t-online dazu nicht äußern.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel