Silvia Wollny: Steht ihre Show "Die Wollnys" kurz vor dem Aus?

TV-News des Tages im GALA-Ticker

25. August 2021

Silvia Wollny: Werden „Die Wollnys“ bald von einer neuen Familie ersetzt?

Es sind böse Vermutungen, die aktuell immer lauter werden. Fans befürchten, dass der Sender RTL II die Kult-Serie "Die Wollnys" aus dem Programm streichen wird. Seit 2011 unterhält die Großfamilie um Mama Silvia Wollny, 56, die Zuschauer:innen mit ihrem Alltagschaos. Aufmerksame Fans sammelten nun aber Beweise für eine vermeintliche Absetzung des beliebten Reality-Formats: So verloren "Die Wollnys" bereits ihren Sendeplatz am Mittwoch und bekamen stattdessen den Montag zugewiesen.

Ein Zufall? Wohl kaum, denn parallel sucht der Sender nach Eltern "mit mindestens fünf Kindern". Klingt fast danach, als würde bald ein neuer Cast engagiert werden und die bekannten Gesichter Sarafina Wollny, 26, oder Sylvana Wollny, 29, bald nicht mehr über den TV flimmern dürfen.

https://www.instagram.com/p/CLHyLqvHmXM/

Bislang äußerte sich der Sender zwar nicht zu den Vorwürfen, doch zumindest ist klar, dass die Fans ihre Lieblinge ab dem 06. September 2021 nochmal zu sehen bekommen: Die neue Staffel ist nämlich abgedreht und der Sendestart bestätigt. Familienoberhaupt Silvia versprach sogar schon auf Instagram: "Leute, ihr erfahrt so viele tolle Dinge. Die Babys sind da. Alles, was zwischenzeitlich bei uns passiert ist. Ob ich noch mit meinem Nur-Freund Harald zusammen bin. Es wird spannend." Die Fans dürfen sich also auf eine ereignisreiche Staffel freuen – und hoffen, dass es nicht die Letzte sein wird. 

24. August 2021

„Goodbye Deutschland“: Danni Büchner bricht bei Jubiläumsfeier in Tränen aus

"Goodbye Deutschland" feiert seinen 15. Geburtstag. Zu diesem Anlass treffen sich einige der Urgesteine der beliebten Auswanderer-Sendung von VOX auf Mallorca und feiern eine kleine Party. Besonders einer wird an diesem Abend schmerzlich vermisst: Jens Büchner, †49. Bis zu seinem Tod 2018 war er fester Bestandteil der Sendung.

Beim Rückblick auf vergangene Zeiten kann seine Witwe Daniela Büchner, 43, ihre Tränen nicht mehr zurückhalten, muss sogar den Raum verlassen. "Wenn ich Jens sehe … Ich weiß einfach, er stand für 'Goodbye Deutschland'. Er hat dafür gebrannt und gelebt, das war seins", so der emotionale Reality-TV-Star. "Und ich konnte mir das nicht anschauen, ich musste rausrennen und weinen. Plötzlich war es alles wieder so nah, was passiert ist und wie er da mitgemacht hat, wie er die Sendung geliebt hat."

https://www.instagram.com/p/B9Y07dZKVPQ/

Zwar wisse sie, dass viele Protagonisten bei der Sendung eine große Rolle gespielt haben, Jens aber habe "Goodbye Deutschland" nach Mallorca geführt, erklärt sie noch immer gerührt. "Ich hätte niemals gedacht, dass ich ein Teil von dieser Sendung bin … bleibe. Ich habe das früher auf dem Sofa geschaut und jetzt gehöre ich dazu, meine Familie, meine Kinder sind damit groß geworden und vor allen Dingen war es ein sehr, sehr großer Teil von Jens."

„Bergdoktor“-Star Hans Sigl meldet sich nach Social-Media-Pause zurück

Er ist wieder da! Vor etwa einer Woche hatte sich der "Bergdoktor" Hans Sigl, 52, in eine Social-Media-Pause verabschiedet: "Es ist Zeit die Akkus aufzuladen. Zumindest mal eine Woche", schrieb der Martin Gruber-Darsteller auf Instagram. Acht Tage später meldet er sich aus seinem Italienurlaub zurück. Mit Strohhut und Sonnenbrille steht der Schauspieler sichtlich entspannt in einem Weinkeller zwischen Holzfässern. Freunde hatten den 52-Jährigen auf ihr Weingut eingeladen.

"Es war herrlich. Ruhe. Klarheit. Und Kulinarisches. Wein als 'experience'", schreibt er. Seine Fans freuen sich mit ihm: "Lieber entspannter Hans Sigl … Bei lieben Freunden in wunderschöner Umgebung zu verweilen und das Leben zu genießen ist eine der besten Möglichkeiten Zeit zu verbringen", schreibt etwa eine Userin. Aktuell pausieren die Dreharbeiten zur 15. Staffel "Der Bergdoktor". Es ist Ferienzeit und viele der Schauspieler nehmen sich eine Auszeit. Nach der Sommerpause wird weiter an den sieben 90-minütigen Folgen gedreht, die wahrscheinlich ab Januar 2022 zu sehen sein werden.

https://www.instagram.com/p/CS3wxQmsrDc/

23. August 2021

Diesen Satz nehmen „ZDF-Fernsehgarten“-Zuschauer:innen der Moderatorin übel

"ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel, 56, führte am Sonntag, 22. August 2021, wieder durch die beliebte Show. Neben ihrem Outfit, das bei den Fans für reichlich Diskussionen sorgte, war es dieses Mal allerdings ein Satz von "Kiwi", der bei den Zuschauer:innen alles andere als gut ankam. Als ihr Gast Lutz van der Horst in der Sendung seinen Gabelstaplerführschein ablegen will, rutscht der Moderatorin eine Bemerkung raus, die für Wirbel sorgt.

Denn offenbar ist für Andrea Kiewel ein Gabelstaplerschein alles andere als erstrebenswert. Sie wendet sich an den Experten, der vor Ort die Prüfung abnehmen soll, und fragt: "Sören, abgesehen von mir, weil ich große und schwere Geräte in der Show liebe, warum wollen Leute Gabelstaplerfahren lernen?" Nicht nur für den Experten eine merkwürdige Frage, sondern auch für viele der zahlreichen Menschen vor dem Fernseher. "Die brauchen das für die Logistik, für ihren Beruf. Ohne Gabelstapler geht heute gar nichts mehr", erklärt Sören und erhält auf Social Media deutlich Zuspruch. "Ach Kiwi, das war absolute Meisterklasse in sinnfreien Fragen", kommentiert ein:e Zuschauer:in online. Ein anderer Twitter-User wird besonders deutlich: "Kann sie mal ihren Rand halten, wenn sie Gäste befragt?" Mit ihren Witzen über den Fahrschein, den sie immer wieder als "Hochstaplerführerschein" bezeichnet, kassiert Kiewel selbst mächtigen Hohn und Spott.

Verwendete Quellen: twitter.com, t-online.de, instagram.com, intouch.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel