Lesbisches Paar heiratet ein zweites Mal – als Ehemann und Ehefrau

Jewls und Brandons Liebe begann von Frau zu Frau

Wenn Jewls und Brandon auf die vergangenen Jahre ihrer Beziehung zurückschauen, können sie von vielen Höhen und Tiefen berichten – von Extremen, die nur die wenigsten Paare überstehen würden und an denen auch ihre Beziehung fast für immer zerbrochen wäre. Sie liebten sich zunächst von Frau zu Frau, hatten später aber mit einer Affäre und einer anschließenden Trennung zu kämpfen. Auch ein besonderer Wunsch spielte in ihrer Beziehung eine große Rolle: Eine der Beiden wollte nicht mehr in ihrem weiblichen Körper weiterleben.

Herausforderung Nummer 1: Die Liebe auf Distanz

2012 lebte Jewls noch in Deutschland. Online lernte sie Brandon kennen. Über vier Monate lang telefonierte das Paar fast täglich. Nach einem ersten Treffen verliebten sich die Beiden so sehr ineinander, dass feststand, dass eine Fernbeziehung unerträglich sein würde. Jewls zog zu Brandon nach Wales. Doch statt endlich in einer glücklichen Beziehung angekommen zu sein, gestand Brandon ihr, das Gefühl zu haben, im falschen Körper geboren worden zu sein. Etwas, das Brandon korrigieren wollte, bestenfalls mit Jewls Unterstützung – und die bekam er sogar.

Herausforderung Nummer 2: Der Verlust von Brandons Mutter

Nur ein Jahr nach dem Kennenlernen heiratete das Paar. Auf den Höhepunkt der Beziehung folgte 2016 eine besonders schwere Zeit. Brandons Mutter verstarb nach einer Demenzerkrankung. „Es war sehr schwer für ihn. Etwa zur gleichen Zeit verlor er auch seinen Job“, berichtet Jewls. Eine große Belastung für die Beziehung, denn Jewls bemerkte, dass Brandon immer distanzierter und aggressiver wurde. Trotz seiner Behauptungen, es gehe ihm gut.

RTL.de empfiehlt

Herausforderung Nummer 3: Eine Affäre

Doch Brandon verhielt sich seltsam und Jewls gegenüber kalt. Erste Warnzeichen einer Beziehung, die in die Brüche zu laufen schien. Eine SMS traf Jewls dann wie aus heiterem Himmel. Sie stammte von Brandons Arbeitskollegin, einer Frau, zu der Brandon oft Kontakt hatte, die Jewls jetzt aber als „schlechte Ehefrau“ bezeichnete. Ein paar Wochen später kam Brandon nicht nach Hause, auf Facebook wurde er jedoch verlinkt. Jewls fand heraus, auf welcher Party er war und beschloss, ihn abzuholen. Eine Entscheidung, die dazu führte, dass sie die Affäre schließlich aufdeckte.

Herausforderung Nummer 4: Die Konfrontation

Als Jewls auf der Party erschien, um Brandon abzuholen, traf sie auch auf die Kollegin. Eine Frau, die begann, Jewls anzuschreien. Brandons Reaktion? Keine. „Da wusste ich, dass etwas nicht stimmte“, erinnert sich Jewls an den Abend. „Später in der Nacht gab er schließlich zu, hinter meinem Rücken eine Affäre gehabt zu haben.“ Ein Schock, denn die Person, in die sich Jewl verliebt hatte, für die sie nach Wales gezogen war und deren Geschlechtsumwandlung sie sogar unterstützt hatte, hinterging sie: „Ich war so traurig, dass die Person, der ich am meisten vertraut hatte, mich verraten hatte.“

Herausforderung Nummer 5: Die Scheidung

Für Jewls stand fest, dass eine Fortsetzung der Beziehung keinen Sinn machen würde. Zu einem Zeitpunkt, zu dem Brandon bereits mit der Umwandlung in einen Mann begonnen hatte, lagen die Scheidungspapiere auf dem Tisch. Die Ehe war beendet, Jewls und Brandon trennten sich. Und doch hielten sie Kontakt zueinander. „Brandon und ich haben uns immer nahegestanden. Ich wollte bei seiner Umwandlung dabei sein“, erklärt Jewls die Situation. Brandon filmte sogar die erste Hormonspritze, weil er gewusst habe, dass seine Exfrau diesen Moment miterleben wolle. Etwa ein Jahr hielten die Beiden freundschaftlichen Kontakt zueinander. Brandon ermutigte Jewls sogar, sich wieder mit anderen zu verabreden. Doch niemand habe sich so angefühlt wie er, sagt sie.

Der Höhepunkt: Ein zweiter Antrag

Seit August 2019 sind die Beiden wieder zusammen. Brandon machte seiner Frau vier Monate später sogar erneut einen Antrag. Zum zweiten Mal heirateten sie – dieses Mal als Mann und Frau. „Es ist mir egal, welches Geschlecht Brandon hat. Ich liebe, wer er im Inneren ist.“ Auch auf ihre Unterstützung kann Brandon weiter zählen. Seine Brust hat er sich schon entfernen lassen. Was noch folgen soll, sind die operative Entfernung seiner Gebärmutter und eine geschlechtsangleichende Operation.



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel