Weckruf schöner Emotionen und Erinnerungen
Wenn Sie einen schlechten Tag haben, kann auch die Wahl des Parfüms entscheidend sein. Denn wenn Sie zum richtigen Duft greifen, kann dieser sehr schnell ihre Stimmung wieder verbessern. Zu welchen Duftnoten Sie daher für eine bessere Laune greifen sollten, erfahren Sie hier.
Sandelholz
Sandelholzöl wird aus dem Baum „Santalum album“ in Indien gewonnen. Im Hinduismus glaubt man, dass Sandelholz dabei hilft, eine bessere Wiedergeburt zu erlangen. Sandelholzöl wird in der alternativen Medizin sehr häufig angewendet, da es krampflösend, antibakteriell und antiviral wirkt. Aber sein Duft hat eine angenehm beruhigende Wirkung und hilft deswegen vor allem bei Angst und Nervösität. Weiterhin wird Sandelholzduft zur Linderung depressiver Verstimmungen eingesetzt.
"Back to Paris" von Eisenberg
"Back to Paris" von Eisenberg
Weißer Moschus
Eigentlich wurde Moschus ursprünglich aus dem Drüsensekret vom Bauch des tibetischen Hirsches gewonnen. Heute wird Moschus allerdings synthetisch hergestellt Der frische Geruch des weißen Moschus versprüht Optimismus und ist ein toller Begleiter im Alltag. Manchmal erinnert der fein holzige, animalische Duft auch an Brombeeren und grauen Ambra. Auch hat Moschus eine sexuell anregende Wirkung und vermittelt Gefühle von Wärme und Geborgenheit.
RTL.de empfiehlt
Ambrée von Narciso
Ambrée von Narciso
Vanille
Der süße Duft der Vanille öffnet sofort das Herz. Das innere Kind verbindet den zarten Vanilleduft sofort mit Weihnachten. So kommen auch Gefühle von Geborgenheit, familiärer Verbundenheit sowie Zuneigung auf. Auch sollen die Düfte der Vanille angstlösend, beruhigend sowie stimmungsaufhellend wirken. Psychotherapeuten setzen diesen Duft daher auch im Kampf gegen Depressionen und Burnout ein.
J'adore von Dior
J'adore von Dior
Bergamotte
Bergamotte gehört zu den Zitrusfrüchten. Der Duft mit mehr als 350 unterschiedlichen Aromen ist daher sehr frisch und spritzig. In Parfüms wird Bergamottenöl sehr gern in der Kopfnote verwendet, damit der Duft sehr frisch wirkt. Düfte mit Bergamotte haben eine energetische und stimmungsaufhellende Wirkung. Sie können sehr gut im Kampf gegen Depressionen und Ängste eingesetzt werden.
Flowerbomb von Viktor & Rolf
Flowerbomb von Viktor & Rolf
Mandel
Mandeln sind nicht nur ein leckerer Snack zwischendurch, sondern in Ölform auch als Zutat in Parfüms beliebt. Der nussige, leicht süßliche Duft macht sich hervorragend um Kindheitserinnerungen wachzurufen und wirkt damit herzerwärmend. So hebt sich gleich die Stimmung. Allerdings werden in der Parfümerie oft synthetische Alternativen wie Aprikosenkern verwendet, die den Mandelduft nachbilden sollen.
ÉCLAT 219
ÉCLAT 219
Mandarine
Auch Mandarinenduft ist sehr gut dazu geeignet, in nostalgische Stimmung zu kommen. Er wirkt gut gegen Ängste und Stress. Auch bei Hyperaktivität kann der sanft frische Geruch der Mandarine helfen.
Mandarine von Verbene
Mandarine von Verbene
Zitrone
Der frische, knackige Duft der Zitrone ist seit je her ein Garant für gute Laune und mehr Energie. Zitrone belebt und verführt so zu mehr Tatendrang. Ein tolles, natürliches Antidepressivum also, das Sie sich zunutze machen sollten, indem Sie Düfte mit Zitrone verwenden. Dieselben Effekte haben Sie übrigens auch bei Limette und Orange.
Happy Chopard Lemon Dulci von Chopard
Happy Chopard Lemon Dulci von Chopard
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.
Produktvergleiche
Gutscheine
Services
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel