Seit der Insolvenzanmeldung 2016 muss Claudia Norberg einen Großteil ihrer Einnahmen an Gläubiger zahlen. Seit der Scheidung kommen angeblich auch die Forderungen eines Erpressers hinzu.
2016 hatte die 50-Jährige Insolvenz anmelden müssen. Spätestens seitdem sind ihre finanzielle Lage kein Geheimnis mehr. Ein Großteil ihrer Einnahmen gehen direkt an ihre Gläubiger. Davon ging man zumindest aus.
„Ich wurde mit Sex-Videos erpresst“
Doch laut „Bild“ soll Claudia Norberg eine hohe Summe an ihrem Insolvenzverwalter vorbeigelotst haben, wie etwa die Scheidungsabfindung von 490.000 US-Dollar (etwa 415.000 Euro) – und der Grund klingt skurril.
„Ich wurde seit der Scheidung mit Sex-Videos aus meiner gemeinsamen Ehe mit Michael erpresst“, erklärt Claudia Norberg nun der „Bild“-Zeitung ihr strafbares Verhalten. 163.000 Dollar soll sie ihrem Erpresser bezahlt haben. Weitere Details gab sie nicht preis.
„Der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe“
Der 49-Jährige glaubt die Geschichte der Erpressung nicht. „Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe“, sagt er der „Bild“. Von seiner Ex habe er aber auch nichts anderes erwartet. „Es ist mir egal, was sie mit dem von mir herausgepressten Geld anstellt.“
Michael Wendler und Claudia Norberg: 29 Jahre waren die beiden ein Paar. (Quelle: imago images)
Auch ihr Insolvenzverwalter äußert sich zu dem fehlenden Geld seiner Mandantin. „Sie hat sich offenbar dazu entschieden, sich der Aufklärung dringender Verfahrensfragen zu entziehen und bewusst die Befriedigung der Insolvenzgläubiger durch höchst dubiose Machenschaften zu gefährden“, so Sebastian Henneke zu „Bild“.
- Prozess um Schlagersänger : Michael Wendler äußert sich zum Haftbefehl
- Prozess geschwänzt: Richterin erlässt Haftbefehl gegen Michael Wendler
- Er sieht verändert aus: Laura Müller teilt ein aktuelles Foto von Michael Wendler
29 Jahre lang waren Michael Wendler und Claudia Norberg ein Paar. Im Oktober 2018 gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Der Schlagerstar ist seitdem mit Laura Müller liiert und mittlerweile auch verheiratet.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel