Soulin Omar, 20, beschreibt sich selbst als Perfektionistin. Etwas, das sie in jeder Folge der diesjährigen GNTM-Staffel unter Beweis gestellt hat. Woche für Woche kann das Nachwuchsmodel Heidi Klum, 47, überzeugen. Ob es Soulin auch in der finalen Show gelingt?
GNTM-Kandidatin Soulin: So bereitet sie sich auf das Finale vor
Die größte Überwindung wird für die 20-Jährige offenbar weder der Laufsteg, noch das Live-Event an sich sein – sondern sie selbst. "Die größte Herausforderung wird, die Aufregung zu überwinden sein und sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, weil ich eine Perfektionistin bin. Das Ganze soll letztendlich auch Spaß machen", so Soulin. Genau aus diesem Grund habe sie nicht nur ihren Walk oder das Posing geübt, sondern vor allem ihre physische Stärke ausgebaut.
"Ich habe mich mental am meisten darauf vorbereitet, um die Aufregung zu minimieren und konzentriert zu bleiben, dabei hilft mir die Meditation und Selbstreflexion sehr", verrät sie im Interview.
Soulin: „Jede hat es verdient, GNTM 2021 zu werden“
Natürlich hofft sie auf den Sieg und besinnt sich dabei auf die bestärkenden Worte von Heidi Klum. Ein Ratschlag bliebt Soulin besonders im Kopf: "Ich selbst zu bleiben, weil sie [Heidi Klum, Anm. d. Red.] es liebt, dass ich immer etwas Eigenes und Besonderes an meinem Auftreten habe." Dennoch wünscht sie den anderen Kandidatinnen ebenso den Titel. Jede habe es verdient "Germany's Next Topmodel" zu werden. Neben Soulin stehen Romina, 21, Alex, 23, und Dascha, 20, im Finale.
Germany's next Topmodel Das ändert sich beim Finale
Auch ohne GNTM-Sieg will Soulin an ihrer Modelkarriere festhalten und alles tun, um diese voranzutreiben. Sieht man sich die vergangenen 15 Folgen an, wird schnell klar, dass ausreichend Talent und Potenzial da ist. Sie wird ihren Weg so oder so gehen – da sind sich Zuschauer, Fans und Soulins Familie sicher.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel