Fünf e-Services, die Ihr Leben erleichtern

Gekommen, um zu bleiben: Der Boost, den die Digitalisierung durch die Corona-Krise erfahren hat, hat uns e-Health quasi vor die Haustür geliefert – der Bedarf und die Akzeptanz sind enorm. Die Wiener Städtische präsentiert fünf digitale Gesundheitsservices, von denen Kunden profitieren.

Online-Geburtsvorbereitungskurs in Kooperation mit „Deine Geburt“: Neben ausführlichen Materialien steht werdenden Eltern mit privater Zusatzversicherung das umfangreiche Wissen einer Frauenärztin und einer Hebamme, die selbst Mütter sind, zur Verfügung. Inkludiert sind zudem eine virtuelle Kreißsaalbesichtigung mit Erklärung aller notwendigen medizinischen Geräte sowie ein Yogakurs und Ernährungstipps für Mama und Baby.

„losleben“-App: Der einfachste Weg, Rechnungen einzureichen. Mit nur wenigen Klicks übermitteln Privatversicherte bequem und rasch ihre Rechnungen für Behandlungen und Medikamente oder sogar Schadensfälle. Die App erledigt den Rest.

Digitale Zweitmeinung: Kunden können vor einer Operation eine Zweitmeinung von führenden und hoch qualifizierten Spezialisten einholen – ohne Terminvereinbarungen und lange Wartezeiten. Die räumliche Distanz zum Arzt spielt keine Rolle.

Online-Gesundheitsservice: Nicht jedes medizinische Problem erfordert einen Arztbesuch. Sonderklasse-Kunden der Wiener Städtischen bekommen eine individuelle Beratung zu Erkrankungen, Medikamenten oder Befunden sowie Spezialisten-Empfehlungen.

Online-Prämienrechner: Wie viel eine private Krankenversicherung für sich und die Familie kostet, erfährt man über den digitalen Versicherungsrechner. Unentschlossene können außerdem kostenlos eine digitale Bedarfsanalyse durchführen oder sich vom kompetenten Beraterteam etwa über Video, ServiceBot, Live-Chat oder per E-Mail online unterstützen lassen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel