Samstagskrimi im Ersten holt den Sieg

Berlin (dpa) – Der sechste Teil der ARD-Krimireihe „Harter Brocken“ zog am Samstagabend die meisten Menschen vor die Fernsehschirme. 7,27 Millionen sahen die Folge „Der Waffendeal“ um den Dorfpolizisten Frank Koops (Aljoscha Stadelmann), was dem Ersten eine Quote von 23,4 Prozent bescherte.

+++ Aktuelle Promi-News +++
  • Neuer Fall für Voss und Ringelhahn: Lohnt sich der „Tatort“ heute Abend?
  • Riesen-Musikshow: Die Eurovision-Woche: Wissenswertes zum Song Contest 2021
  • Literatur: 100 Jahre Wolfgang Borchert – wie Hamburg feiert
  • 75. Geburtstag: Lindenberg: „Dunkle Zeiten male ich mir schnell wieder hell“

Etwa 5,95 Millionen Zuschauer schwelgten in der Vergangenheit und entschieden sich für das ZDF und „50 Jahre „Dalli Dalli“ – die große Jubiläumsshow“ (19,7 Prozent).

Den zweiten „Free European Song Contest“ von Stefan Raab und ProSieben, den Musiker Rea Garvey für sein Heimatland Irland gewann, verfolgten 1,38 Millionen Menschen (5,4 Prozent). Die abendfüllende Quizshow „5 gegen Jauch“ brachte RTL 2,26 Zuschauer und damit einen Marktanteil von 8,4 Prozent.

Sat.1 zeigte den Actionthriller „Big Game – Die Jagd beginnt“, den 1,62 Millionen einschalteten (5,2 Prozent). Kabel eins setzte zur besten Sendezeit auf die US-Actionserie „MacGyver“ und hatte 630 000 Zuschauer (2,0 Prozent). Für die Sozialreportage „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ auf RTLzwei entschieden sich 610 000 Menschen (2,0 Prozent). Auf Vox lief der Actionthriller „Transporter – The Mission“ mit 1,13 Millionen Zuschauern und einer Quoten 3,7 Prozent.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel