Sein Bruder Griff gab Tod auf Instagram bekannt
Der US-amerikanische DJ Pierce Fulton ist im Alter von 28 Jahren gestorben. Das hat sein Bruder Griff auf Instagram bekanntgegeben. Fulton war ein Star in der Elektro-Szene, dem 2014 der Durchbruch gelang. Seine Todesursache ist nicht bekannt.
Todesursache ist nicht bekannt
DJ Pierce Fultons älterer Bruder Griff bestätigte den Todesfall mit einer emotionalen Botschaft auf Instagram: „Es bricht mir das Herz, euch mitteilen zu müssen, dass Pierce am Donnerstagabend nach einem tragischen Kampf mit seiner mentalen Gesundheit gestorben ist.“ Der Tod soll sich bereits am Donnerstag ereignet haben. Über die Todesursache ist nichts bekannt.
2014 gelang Pierce Fulton der Durchbruch
2014 gelang Fulton mit der Single „Kuaga“ der Durchbruch als DJ, sie wurde zu einer progressiven Hymne der EDM-Szene. Es folgte 2016 die Hit-Single „Borrowed Lives“, 2018 veröffentlichte Martin Garrix zusammen mit Mike Shinoda (Linkin Park) und Fulton die EP „Waiting for Tomorrow“. Sein letztes Album „Keeping the Little Things“ veröffentlichte er im August 2020.
An die Fans schreibt sein Bruder: „An jeden, der seine Songs gehört hat, danke.“ Gleichzeitig will er auf das Thema mentale Gesundheit aufmerksam machen: „Ich rate euch allen, eure Energie auf die Zukunft auszurichten“, heißt es in dem Post und weiter: „Lernt und versteht mehr davon, was so viele von uns durchmachen und was oft unter vielen Schichten versteckt liegt.“
Hilfe bei Suizidgedanken
Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter http://www.telefonseelsorge.de.Das Angebot von krisenchat.de ist eine anonyme Chatmöglichkeit für junge Menschen. 250 Ehrenamtler sind rund um die Uhr Ansprechpartner für große und kleine Probleme. Im Chat ist aber keine Therapie möglich. Die Experten beraten aber bei Problemen und können Empfehlungen für Therapien aussprechen.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel