Sie richtete letzte Worte an ihren Prinzgemahl
Es rührt zu Tränen: Queen Elizabeth II. legte einen persönlichen Brief auf den Sarg ihres verstorbenen Ehemannes Prinz Philip.
Neben dem Brief der Queen lagen außerdem einige militärische Symbole, wie beispielsweise Prinz Philips Militärsmütze auf dem Sarg.
Ihr war ihre Trauer deutlich anzusehen: Als Queen Elizabeth II. vor der St. George’s Chapel aus dem Wagen ausstieg, wirkte die 94-Jährige sichtlich mitgenommen.
Es ist der schwerste Gang für Queen Elizabeth II., 94: Heute (17. April) findet die Beerdigung ihres Prinzgemahls Prinz Philip (†99) statt. Das royale Oberhaupt nahm auf ganz besonders bewegende Weise Abschied von ihrem Liebsten …
Queen Elizabeth II.: Emotionaler Abschied von Prinz Philip
Über 70 Jahre waren sie verheiratet, doch nun muss Queen Elizabeth II. Abschied nehmen: Am 9. April starb Prinz Philip im Alter von 99 Jahren. Am 17. April findet in der St. George’s Chapel in Schloss Windsor die Trauerfeier für den hochbetagten Royal statt – und schon während des Trauerzuges kam es zu einem besonders emotionalen Moment.
Auf dem Sarg, der von mehreren Sargträgern, dicht gefolgt von engen Familienmitgliedern und Vertrauten, zu der Kapelle getragen wurde, lagen nicht nur eine Flagge sowie einige militärische Symbole, wie unter anderem ein Säbel, sondern auch ein Strauß weißer Rosen, in dem ein weißer Briefumschlag steckte, beschrieben mit dunkler Tinte – mit großer Wahrscheinlichkeit von Queen Elizabeth II.
Mehr zu Prinz Philips Beerdigung liest du hier:
Prinz Philip: Damit überrascht Kate auf seiner Beerdigung
Prinz Philip († 99): Liebesbeweis auf der Beerdigung
Prinz Philip († 99): Sein großer Wunsch für die Beerdigung
Queen Elizabeth II: Abschiedsbrief rührt zu Tränen
Offenbar nahm das royale Familienoberhaupt in einem persönlichen Brief erneut Abschied von ihrem Ehemann. Eine berührende Geste, die erneut deutlich machen dürfte, wie schwer der Verlust ihres Weggefährten wirklich für sie ist. Welche letzten Worte die 94-Jährige in ihrem Schreiben an Prinz Philip richtete, wird aber wohl niemals an die Öffentlichkeit gelangen. Twitter-User wollen sich allerdings sicher sein, dass auf dem Umschlag „Your loving Lilibeth“ zu lesen ist – der Spitzname, den Prinz Philip seiner Gemahlin vor Jahren gab.
„Your loving Lilibeth …“
Cute.#PrincePhilip #QueenElizabeth#PrincePhilipfuneral pic.twitter.com/NejfN2JFye
— Hello Stranger… (@Polebailarina) April 17, 2021
In England ist das Schreiben von kleinen Briefen zur Beerdigung eine Tradition. Auch Prinz Harry und Prinz William verfassten damals einen Brief für ihre verstorbene Mutter Lady Diana (†36), welcher ebenfalls auf den Sarg gelegt wurde und auf dessen Umschlag „Mommy“ zu lesen war. Bilder, die damals um die Welt gingen.
Es lässt sich nur erahnen, wie schwer der heutige Tag wirklich für Queen Elizabeth II. sein muss. Beim Aussteigen aus dem Auto vor der St. George’s Chapel war der britischen Köningin ihre Trauer deutlich anzusehen. Den Ablauf der Trauerfeier soll sich Prinz Philip vor seinem Tod selbst überlegt haben.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel