Ein bekanntes Lied der Royal Navy wird bei der Beerdigung von Prinz Philip gespielt werden. Der Gemahl der Queen hatte in der Marine gedient. Und noch weitere Details zur Trauerfeier sind bekannt geworden.
Motive aus der Seefahrt werden die Trauerfeier für den britischen Prinzen Philip dominieren. Bei der Zeremonie für den Ehemann von Queen Elizabeth II. am (heutigen) Samstag auf Schloss Windsor wird unter anderem „Eternal Father, Strong to Save“ gespielt, wie der Buckingham-Palast in der Nacht zum Samstag mitteilte. Das Lied gilt als Hymne der Royal Navy, in der Philip während des Zweiten Weltkriegs diente und der er stets verbunden blieb. Das Lied wurde auch auf der Beerdigung seines Onkel Louis Mountbatten gespielt, der 1979 von der Terrorgruppe IRA getötet wurde. Philip hat die Musik noch zu Lebzeiten selbst gewählt – zudem verfügte er, dass es keine Predigt geben solle.
- Im engsten Kreis: Prinz Philip: Das sind die drei deutschen Trauergäste
- Privates Foto mit Urenkelin: Mike Tindall teilt rührende Erinnerung an Prinz Philip
- Post für die Queen: Kaiser-Ururenkel würdigt Prinz Philip
In seinen Fürbitten wird der Dekan von Windsor Philips „Freundlichkeit, Humor und Menschlichkeit“, würdigen, wie vorab mitgeteilt wurde. „Mit dankbaren Herzen erinnern wir uns an die vielen Arten, in denen sein langes Leben ein Segen für uns war“, wird der Dekan demnach sagen. „Seine unerschütterliche Loyalität zu unserer Königin, sein Dienst an der Nation und am Commonwealth, sein Mut, seine Standhaftigkeit und sein Glaube haben uns inspiriert.“ Philip war am 9. April auf Schloss Windsor im Alter von 99 Jahren gestorben.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel