„Harry Potter“: So sehen die „Weasley“-Zwillinge heute aus

Acht Jahre ist es her, dass der letzte Teil von „Harry Potter“ abgedreht wurde. Bis heute sind uns die rothaarigen „Weasley“-Zwillinge, die von Oliver und James Phelps gespielt werden, im Gedächtnis geblieben. Doch das Leben der beiden Schauspieler hat sich ziemlich verändert, „Fred“ und „George“ sind erwachsen geworden.

Sind die groß geworden! Die aus Großbritannien stammenden eineiigen Zwillinge Oliver Phelps (33) und James Phelps (33) sind aus der erfolgreichen „Harry Potter“-Filmreihe bekannt. Schon früh entdeckten die Brüder ihre Leidenschaft für die Schauspielerei und standen gemeinsam für Schultheateraufführungen auf der Bühne. 

Oliver Phelps & James Phelps im Jahr 2002(© Getty Images)

Die „Weasley“-Zwillinge: Das ist ihr heutiger Look

Mit gerade einmal 14 Jahren sprachen die Teenager für die Rollen der Zwillingsbrüder „Fred“ und „George Weasley“ vor und setzten sich gegen die Konkurrenz durch. James übernahm die Rolle von „Fred“ und Oliver die des „George“. Jedoch sind die beiden meist eh nicht auseinanderzuhalten. 

Doch im echten Leben haben die beiden mit den „Weasley“-Brüdern, die immer einen Streich planten, nicht mehr viel gemeinsam. Zehn Jahre lang mussten sich die beiden ihre Haare rot färben – für das Markenzeichen der „Weasley“-Familie. Heute tragen die beiden wieder ihre brünette Naturhaarfarbe.

Oliver Phelps und James Phelps spielten bei „Harry Potter“ die berühmten „Weasley“-Zwillinge(© Getty Images / Christian Marquardt)

Oliver und James Phelps: Das machen die Zwillingsbrüder heute

Nach „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“, dem letzten Film der Reihe, wurde es ruhig um die „Weasley“-Brüder und Oliver und James Phelps verschwanden von der Leinwand. 2015 standen die beiden dann endlich wieder vor der Kamera und waren in dem Streifen „Danny and the Human Zoo“ zu sehen.

Zuletzt stand James für den Film „Own Worst Enemy“ mit seinem Bruder vor der Kamera und Oliver Phelps spielt im Kurzfilm „7 Days: The True Story of Blind Dave Heeley“ mit. Zwischenzeitlich unterstützen die Zwillinge verschiedene Wohltätigkeitsprojekte. Im Oktober 2018 eröffnete das Geschwister-Duo eine „Harry Potter“-Ausstellung im Filmpark Babelsberg.

Abgesehen von der Schauspielerei ist Sport eine große Leidenschaft der Brüder. Neben Fußball interessieren sie sich auch für Rugby und Kricket. Besonders James ist auf dem Rad aktiv. 2019 nahm er an der sogenannten „Big Mountain Challenge“ teil, wofür er für den guten Zweck die französischen Alpen abfuhr.

Außerdem lieben sie das Reisen und andere Kulturen hautnah mitzuerleben. Auf Twitter und Instagram lassen James und Oliver ihre Fans an ihrem Leben teilhaben. Sie sind ihrer Geburtsstadt Birmingham treu geblieben, wo sie beide mit ihrer Familie leben.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel