Ex-„Little Mix“-Mitglied Jesy Nelson hat sich „mental gequält und ausgehungert"
Jesy Nelson macht ein emotionales Geständnis
Teil einer Girl-Group zu sein ist mit einem enormen Erfolgsdruck verbunden. Doch nicht nur der Druck von Social Media, Management, Presse und Fans kann eine echte emotionale Hürde sein, sondern auch die eigenen Erwartungen. Das bestätigt Ex-„Little Mix“-Mitglied Jesy Nelson (29) nun mit einem emotionalen Geständnis auf Instagram. Darin erklärt sie, wieso sie in der Vergangenheit extrem mit ihrem Körper und Selbstbild zu kämpfen hatte.
Der Gewichtsverlust machte sie nicht glücklich
Auf den ersten Blick scheint es sich bei Jesys Foto um ein ganz normales Workout-Bild zu handeln. Die Sängerin liegt in Sportswear neben Laufbändern auf dem Boden. Ihre Rippen, schmale Taille und durchtrainierten Beine zeichnen sich in der Position deutlich ab. Doch an dem Tag, als dieses Foto entstanden ist, kann das die Sängerin nicht sehen. „Ich erinnere mich, dass ich […] vor dem Spiegel stand und sagte: ‘Gott, ich bin so fett, ich will nur, dass meine Beine so sind‘, und ich verzog meine Haut, damit eine Oberschenkellücke entsteht, weil ich wirklich glaubte, dass ich glücklicher sein würde, wenn ich dünn wäre“, erklärt die 29-Jährige.
Doch diese Ansicht sollte sich als falsch herausstellen, wie die Sängerin heute weiß: „Selbst als ich Größe 36 erreicht habe, weil ich mich ausgehungert hatte, war ich immer noch nicht glücklich. Ich habe mich jeden Tag mental gequält, um anderen Menschen zu gefallen.“ Die geistige Dauerbelastung führte letztlich zu ihrem Ausstieg aus der britischen Girlband, wie sie im Dezember 2020 ihren knapp acht Millionen Instagram-Fans verkündete.
Bandmitglieder planen Solokarriere
Das Glück liegt in den eigenen Händen
„Es hat zehn Jahre gedauert, bis ich begriffen habe, dass ich die einzige Person bin, der ich gefallen muss. Als Menschen fällt es uns so leicht, anderen Menschen Komplimente zu machen, aber es fällt uns so schwer, nett zu uns selbst zu sein, weil es so viel einfacher ist, uns selbst zu zerpflücken, als die Dinge zu finden, die wir an uns selbst lieben“, beschreibt Jesy ihren charakterlichen Fortschritt. Mit ihrem Post will die 29-Jährige ihren Fans Mut machen und darauf aufmerksam machen, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist: „Wenn du jemand bist, dem es so geht wie mir, dann verschwende bitte nicht Jahre deines Lebens mit der Suche nach Anerkennung von anderen, sondern suche Anerkennung bei dir selbst.“
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel