TV-Quoten: ZDF-Thriller mit Abstand vorn

Berlin (dpa) – Der ZDF-Thriller „Tödliche Gier“ hat am Mittwochabend das meiste Primetime-Publikum angezogen. 5,78 Millionen Menschen (18,4 Prozent) wollten ab 20.15 Uhr den Film sehen, in dem Harald Krassnitzer als Pfarrer mit einer Gruppe von Geiselnehmern in seinem Haus klarkommen muss.

+++ Aktuelle Promi-News +++
  • Einschaltquoten: ZDF-Thriller „Tödliche Gier“ mit Abstand vorn
  • Auszeichnung: Dwayne Johnson wird für soziales Engagement geehrt
  • Auszeichnung: Dwayne Johnson wird für soziales Engagement geehrt
  • Ende einer Ehe: Jill Biden gibt Kelly Clarkson Ratschläge zur Scheidung

Das Erste strahlte das Boxer-Drama „Martha und Tommy“ mit Senta Berger und Jonathan Berlin aus – 2,84 Millionen (9,0 Prozent) waren an ihren Bildschirmen mit dabei.

Die RTL-Datingshow „Der Bachelor“ wollten 2,04 Millionen (6,7 Prozent) sehen. Die Sat.1-Unterhaltungssendung „Das große Promibacken“ mit Ekaterina Leonova und Luca Hänni holten sich 1,91 Millionen (6,8 Prozent) in Haus. Der Münster-Krimi „Wilsberg – 48 Stunden“ auf ZDFneo mit Leonard Lansink und Oliver Korittke erreichte ebenfalls 1,91 Millionen Zuschauer (6,1 Prozent).

Das Vox-Quiz „Die Rote Kugel“ mit Martin Rütter guckten 1,20 Millionen (3,9 Prozent). Die amerikanische Actionserie „9-1-1 Notruf L.A.“ auf ProSieben verfolgten 1,17 Millionen (3,7 Prozent). Den Science-Fiction-Film „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson auf Kabel eins schalteten 1,01 Millionen (3,7 Prozent) ein. Mit dem Staffel-Finale von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ auf RTLzwei verbrachten ebenfalls 1,01 Millionen (3,1 Prozent) den Abend. Diesmal erfuhr in der Realitysoap Sarafina, dass sie mit Zwillingen schwanger ist.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel