Backen wie Queen Elizabeth II.? Das geht! Die Scotch Pancakes der Monarchin bedürfen nicht vieler Zutaten und sind im Handumdrehen für die eigenen Gäste nachgezaubert.
Neue Rezepte ausprobieren und seinen inneren Chefkoch herauskitzeln, dazu hat man vielleicht gerade in der derzeitigen Situation mehr Lust und Zeit als sonst. Wie wär’s denn mal mit einem waschechten Royal-Rezept? Wie man die Scotch Pancakes von Queen Elizabeth II. nachzaubert, verraten wir hier.
Queen Elizabeth II. schickte ihr Rezept dem einstigen US-Präsidenten Dwight Eisenhower
Zugegeben: Rezepte für Pfannkuchen gibt es wie Sand am Meer. Aber die folgenden Scotch Pancakes sind etwas ganz Besonderes. Warum? Das Rezept stammt wohl von Queen Elizabeth II. höchstpersönlich. In einem Brief, der laut „Hello! magazine“ im Buch „Letters of Note“ von Autor Shaun Usher veröffentlicht wurde, schrieb die Monarchin an Ex-US-Präsident Dwight Eisenhower gerichtet, das Rezept für diese Nascherei auf. Und für die bedarf es gar nicht mal vieler Zutaten. Alles, was benötigt wird, sind der Auflistung der „GALA“ zufolge:
2 Eier
4 Esslöffel Puderzucker
2 Teelöffel Milch
4 Teelöffel Mehl
5 Teelöffel Weinsteinbackpulver
2 Esslöffel geschmolzene Butter
sowie Toppings nach Wahl
Und so einfach wird die royale Nascherei von Queen Elizabeth II. zubereitet
Und los geht’s: Zuerst wandern die Eier, der Puderzucker und die Hälfte der Milch zusammen in die Rührschüssel. Danach wird das Mehl hinzugegeben sowie die übrige Milch, mit welcher jetzt alles durchgemixt wird. Nun folgen bereits die letzten Zutaten: Das Backpulver und die geschmolzene Butter machen das Rezept für 16 der kleinen Küchlein perfekt. Gemischt sollte die Masse nun zeitnah in eine beschichtete Pfanne gegeben und die Pancakes ausgebacken werden.
https://www.instagram.com/p/CBsJIhyHLzU/
Ein Beitrag geteilt von The Royal Family (@theroyalfamily)
Doch das ist erst der halbe Spaß: Sind die Scotch Pancakes der britischen Königin erst fertig, können sie nach Lust und Laune und mit viel Liebe verfeinert werden. Der Kreativität sind dabei wie immer keine Grenzen gesetzt. Frische Früchte, Ahornsirup oder doch etwas ganz anderes? Wie auch immer entschieden wird: Wir wünschen einen guten, royalen Appetit!
fcl2/fcl3/news.de
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel