Diese TV-Show steht ganz oben auf seiner Wunschliste! Als Ikke Hüftgold (44) hat sich Matthias Distel am Ballermann einen Namen gemacht. Mit knallbuntem Jogginganzug und zotteliger Perücke heizte der Schlagerstar regelmäßig der feiernden Meute ein. Jetzt soll die singende Kunstfigur aber kürzertreten. Matthias möchte unter seinem bürgerlichen Namen Rockmusik machen und erfüllt sich damit einen Jugendtraum. Einen anderen Wunsch konnte sich der Promi Big Brother-Star bisher aber noch nicht erfüllen, wie er Promiflash verrät. Der Sänger würde nämlich gerne bei Let’s Dance mitmachen.
„Mein großer Traum wäre ja wirklich – und da gratuliere ich Mickie Krause – ‚Let’s Dance‚. Das wäre mein Highlight. Ich bin musikalisch, ich war früher in der Tanzschule. Ich liebe einfach tanzen und das wäre ein Format für mich gewesen“, gesteht der 44-Jährige im Gespräch mit Promiflash und gerät hinsichtlich der RTL-Tanzshow richtig ins Schwärmen. Seine Chancen sieht er mit der Teilnahme seines Schlagerkollegen allerdings dahinschwinden. „Wenn Krause jetzt reingeht, wird die Tür wahrscheinlich für mich geschlossen sein, bin ich fest von überzeugt. Entweder Krause oder Hüftgold. Es wird auch kein Krause mehr zu Promi BB rein, weil die Geschichte auserzählt ist“, vermutet er.
Wenn es mit „Let’s Dance“ nicht klappt, hat der Limburger aber schon andere große Pläne. Er könnte sich auch vorstellen, mit einer eigenen Sendung durchzustarten. Auch bei politischen Talkrunden sei er gerne zu Gast. Eine Sache schließt Matthias hingegen grundsätzlich aus: das Dschungelcamp. Warum? „Ich lebe vegetarisch, meine Kinder sind megaengagiert, was Tiere eingeht“, stellt er klar.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel