Als Juror bei „The Masked Singer“ lässt Rea Garvey die Frauenherzen reihenweise höherschlagen. Doch in Sachen Privatleben gibt sich der Rocker stets bedeckt. News.de hat Rea Garvey etwas genauer unter die Lupe genommen.
Er ist zweifelsohne der sympathischste Ire, den die deutsche Fernsehlandschaft zu bieten hat: Rea Garvey. Aber wie tickt der „Is it love?“-Interpret und „The Masked Singer„-Juror eigentlich privat? Hat er eine Frau oder Kinder? News.de hat den beliebten Sänger genauer unter die Lupe genommen.
Rea Garvey privat glücklich mit Frau und Tochter
Der Songwriter gibt eigentlich nicht viel preis über sein Privatleben, doch auf Konzerten und auch in seinen Songtexten gewährt der Musiker (Jahrgang 1973) ab und an einen kleinen Einblick in sein Familien- und auch in sein Liebesleben.
Neben den Geschichten über seine Kindheit mit seinen sieben Schwestern ist außerdem bekannt, dass er mit seiner Frau Josephine, der er im übrigen auch den Reamonn-Song „Josephine“ gewidmet hat, bereits seit 2002 verheiratet ist. Auch seine Hits „Supergirl“ und „Wild Love“ hat er der Deutsch-Rumänin gewidmet. Bei Markus Lanz zeigte der Ex-Reamonn-Frontmann bezüglich seiner großen Liebe seine emotionale Seite: „Ich habe nur eine Frau in meinem Leben geliebt.“ Und diese habe er nie losgelassen, so der Sänger weiter. Auch hat das Paar seit 2005 eine Tochter Namens Aamor, mit der die beiden in Berlin und in Hadamar, einem kleinen Dorf in Hessen, leben.
So hat Rea Garvey seine Ehefrau Josephine kennengelernt
Kennengelernt hat Rea seine Liebste übrigens am Telefon. In einem Interview mit dem Portal „Freunde der Künste“ verriet Rea, dass Josephine damals das Management seiner ehemaligen Band Reamonn übernommen hatte und die beiden hatten anfangs nur telefonischen Kontakt: „Wir haben uns am Telefon kennengelernt, ich wollte eigentlich mit ihrem Bruder sprechen. Ihre Stimme war auf Anhieb total sympathisch und sexy.“ Bis heute sind die beiden unzertrennlich, wie diese seltene Aufnahme von Josephine deutlich macht!
https://www.instagram.com/p/B1Q11jkI16U/
Rea Garvey zwischen Reamonn, Solo-Karriere und sozialem Engagement
Bevor Rea Garvey als Juror zu „The Voice of Germany“ stieß und als Ratestar bei „The Masked Singer“ anheuerte, feierte er zunächst großen musikalischen Erfolg mit seiner 1998 gegründeten Band Reamonn. Mit dem Debüt-Album „Tuesday“ erreichte die Band sogar Gold-Status. Und auch die nachfolgenden Alben erwiesen sich als platin- und goldwürdige Nachfolger. Nach elf Jahren erfolgreicher Bandgeschichte gaben die Bandmitglieder Ende August 2010 bekannt, dass sie sich trennen werden. Diese Information wurde jedoch schon wenig später von der Band dementiert. Angeblich befindet sich Reamonn nur in einer Schaffenspause.
Von da an stürzte sich Rea Garvey in seine Solo-Karriere. Mit seinem 2011 erschienenen Album „Can’t stand the Silence“ konnte Garvey problemlos an die bisherigen Reamonn-Erfolge anknüpfen. Auch seine Platte „Pride“ konnte der Ire vergolden. Im Oktober 2015 präsentierte Garvey seinen Fans mit „Prisma“ seine dritte Solo-Platte. Im April 2018 folgte mit „Neon“ Reas viertes Album. Seine jüngste Platte „Hy Brasil“ erschien 2020.
https://youtube.com/watch?v=8rZ7XMw-BIA%3Fautoplay%3D1%26mute%3D1
Soziales Engagement ist dem Sänger wichtig
Neben seinem musikalischen Talent setzt sich der Supergirl-Sänger außerdem regelmäßig für soziale Projekte ein. So rief er unter anderem das Projekt „Saving an Angel“ ins Leben, für das er 2010 sogar einen Ehren-Echo für sein soziales Engagement gewann. Auch ist Garvey Botschafter des „Clearwater-Projects“, für das er auch persönlich nach Ecuador reiste.
Rea Garvey bei „The Voice of Germany“, GZSZ, „Mein Song – deine Chance“ und „The Masked Singer“
„Unfuckingfassbar!“ Aber der „The Voice“-Coach hatte sogar eine eigene Show auf ProSieben. Bei „Mein Song – deine Chance“ begab sich der Sänger ebenfalls auf die Suche nach talentierten Nachwuchskünstlern. Im Jahr 2018 absolvierte Rea bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ schließlich seinen ersten Soap-Auftritt. Darüber hinaus gehörte der Songwriter im Jahr 2018 zu den prominenten Teilnehmern von „Sing meinen Song“. Seit 2019 ist er zudem Teil des Rateteams von „The Masked Singer“.
Rea Garvey privat im Steckbrief
Name: Raymond Michael „Rea“ Garvey
Geburtstag: 03.05.1973
Geburtsort: Tralee, Irland
Beruf: Sänger und Moderator
Ehepartnerin: Josephine Garvey
Kinder: Aamor
Sternzeichen: Stier
Größe: 186 cm
Haarfarbe: Braun
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/sam/news.de
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel