Fünf Jahre nach dem Serienfinale und zwei Jahre nach dem Kinofilm soll eine "Downton Abbey"-Fortsetzung in Arbeit sein. Schauspieler Hugh Bonneville (57), Fans der Serie als Robert Crawley bekannt, verriet im Interview mit einer BBC-Radiosendung, dass er das Drehbuch zum zweiten Film bereits gesehen habe. Er bestätigte, dass die gesamte Besetzung daran interessiert sei, mit den Dreharbeiten zu beginnen, sobald alle die Corona-Impfung erhalten hätten.
Dreharbeiten beginnen, „wenn jeder die Impfung annimmt“
"Wenn jeder, dem sie angeboten wird, die Impfung annimmt, können wir einen Film drehen", erklärte er Radiomoderatorin Zoe Ball. "Wir werden einen Film machen. Es ist wie es immer ist: Die Chancen stehen gut und dann kommt dieses Ding namens Coronavirus und wirft alles um." Bis das Virus nicht auf eine vernünftige Weise unter Kontrolle sei, könne man mit den Vorbereitungen nicht beginnen, so Bonneville, der auch in den "Paddington"-Filmen zu sehen ist.
Das Vorhaben, den Film zu drehen, sei definitiv da, erklärt der Schauspieler weiter: "Wir würden es so gerne machen, wir wollen es unbedingt." Er verspricht, dass die Fortsetzung für die Zuschauer ein genauso "angenehmer" Film sein werde wie der erste, vor allem nach "diesem Durcheinander, das wir alle durchlebt haben".
Hugh Bonneville war von 2010 bis 2015 in allen sechs Staffeln der Erfolgsserie "Downton Abbey", die aus der Feder von Julian Fellowes stammt, als Oberhaupt der aristokratischen Crawley-Familie zu sehen. Die erste Filmadaption, die 2019 auf die Leinwand kam, war mit einem Einspielergebnis von knapp 200 Millionen US-Dollar ein ebenso großer Erfolg an der Kinokasse.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel