- Wem Fotograf Rankin bescheinigt „Du bist ein Model“, der hat gute Chancen, im Klumiversum weit zu kommen.
- In Folge 2 steht das erste große Shooting mit ihm an.
- Wir begleiten natürlich auch dieses Spektakel im Live-Ticker.
GNTM-Live-Ticker hier aktualisieren
21:31 Uhr: Soulin und Liliana werden mutmaßlich keine Freundinnen mehr. Liliana möchte man auch definitiv nicht zur Feindin haben.
21:16 Uhr: Rankin prophezeit Alex, dass sie eine potentielle Gewinnerin ist. Und ein Star. Wie ein Star sieht sie definitiv aus: Wie Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen in „Die Tribute von Panem“.
21:08 Uhr: Soulin will darauf achten, dass sie heraussticht und an sich selbst denken. Und gleichzeitig ist ihr wichtig, dass die Gruppe harmonisch auftritt. „Das sagst du?“, ist Lilianas Reaktion darauf, Soulin bricht in Tränen aus. Uhhhh, da kommt der erste Bitch-Fight – wo ist das Popcorn?
21:06 Uhr: „Du musst jetzt auch dich wachmachen.“ Wir, am Anfang jedes Video-Meetings.
21:00 Uhr: Rankin sagt über Romy: „She’s a Model.“ Heißt wie jedes Jahr: Romy wird weit kommen.
20:56 Uhr: Motivation à la Heidi, die Zweite: „Wer ein bisschen langweilig performt, wird im Video nicht zu sehen sein.“
20:52 Uhr: „Je weniger Stoff, desto besser.“ Da hat eine das Prinzip Klum kapiert.
20:49 Uhr: Heidi schreit die Kandidatinnen in einer Tonlage aus dem Bett, der Grund genug wäre, das Ganze hinzuschmeißen.
GNTM im Live-Ticker: „Euch mangelt es an Selbstbewusstsein“
20:34 Uhr: Einige „Meeedchen“ haben einen zu arroganten Ausdruck im Gesicht, vor allem Ana? Es kann nur eine mit Resting Bitch Face geben: Tamara.
20:28 Uhr: Wie sich Heidis Catwalk-Training-Tipps in anderen Jobs anhören würden:
Allererster Tag in der Bäcker-Ausbildung: „Die Breze sieht aus wie ein Knödel und im Sonnenblumenkernbrot hast du die Sonnenblumenkerne vergessen. Das muss besser werden. Da musst du in deinem Feierabend mehr üben.“
20:25 Uhr: Bester Heidi-Tipp bislang: „Schultern, Schultern. […] Machst du rund, oder bist du…?“
20:23 Uhr: „Ich liebe deine Ädditjud.“ Lange nicht gehört. Gut gefällt mir auch: „Dein Lauf ist glaubwürdig.“
20:21 Uhr: Motivation à la Heidi: „Euch mangelt es an Selbstbewusstsein.“
20:19 Uhr: Liliana will jeden Tag mit Heidis Bild in der Küche sprechen. Mein Toaster hält davon gar nichts und meine Espressomaschine sagt: Wie prätentiös.
20:18 Uhr: Die schlafen alle im gleichen Raum? Ist das ne WG oder ne Kommune? Klummune?
20:15 Uhr: Und los geht’s! Direkt am Anfang gedenkt GNTM der verstorbenen Ex-Kandidatin Kasia Lenhardt.
Fans lieben neues Instagram-Bild von Leni Klum
16:16 Uhr: Heidi Klums Tochter Leni hat die Aufmerksamkeit schon mal grundsätzlich auf ihrer Seite – allein deswegen, weil sie Heidi Klums Tochter ist. Wenn die 16-Jährige ein Foto auf Instagram postet, dann bekommt sie dafür schon mal eben mehr als 200.000 Likes (Stand: 11. Februar, 16 Uhr). Viele Bilder gibt es insgesamt noch nicht auf ihrem Profil, aber die, die sie zeigt, kommen bei ihren Fans gut an.
„Was für ein hübsches Wesen“, schreibt eine zu ihrem neuesten Posting, eine andere findet: „Wie kann ein Mensch nur so hübsch sein?“ Viele haben auch einfach nur rote Herzchen oder Smileys mit Herzchen in den Augen in die Kommentarspalten gepostet oder die Wörter „glowing“ und „stunning“ („strahlend“ und „atemberaubend“).
Auf dem Bild selbst sind nur Lenis Oberkörper und ihr Kopf zu sehen. Sie trägt eine Jeansjacke, hat die Arme verschränkt, den Blick in die Ferne gerichtet und die Haare im Jackenkragen versteckt. Ein einfaches Bild, mit dem sie ihre Fans jedoch begeistert.
Vergangene Woche war Leni Klum auch ganz kurz bei GNTM zu sehen – zum allerersten Mal. Ihre Follower warten sicherlich schon sehnlichst darauf, mehr von der 16-Jährigen zu erfahren.
Rankin ist Gastjuror und scharfer Kritiker
Manche Dinge ändern sich nie bei „Germany’s Next Topmodel“: Fotograf Rankin ist in jeder Staffel zu Gast und wird am Donnerstag die Kandidatinnen in ihrem ersten Shooting ablichten. Interessant ist dabei immer, wem er bescheinigt, ein Model zu sein – mutmaßlich schaffen es diese „Meeedchen“ nämlich immer sehr weit. Wenn nicht sogar ins Finale.
Eingekleidet werden die Model-Anwärterinnen am Donnerstag von Designerin Marina Hoermanseder. „Ihre Lederkreationen sind opulent und nicht einfach zu präsentieren, da die Einzelstücke eher Kunstwerke als klassische Kleider sind“, sagt Heidi Klum laut ProSieben. Weil das noch nicht ausreicht, birgt auch der Catwalk Modelgefahren: Der Weg wird den „Meeedchen“ nämlich durch Wasser-Fontänen versperrt. Vielleicht meistern sie die Herausforderung ja wie Kandidatin Tamara im vergangenen Jahr: Die hatte sichtlich Spaß, sich in der Hitze Costa Ricas abduschen zu lassen. In Berlin dürfte es jedoch zum Zeitpunkt der Dreharbeiten vor etwa drei Monaten nicht so warm gewesen sein.
GNTM: Unter dieser Krankheit leidet Kandidatin Chanel
Corona-bedingt findet GNTM in diesem Jahr erstmals nur in der Hauptstadt und in Europa statt. Außerdem werden alle Kandidatinnen und Heidi Klum höchstselbst immer wieder auf das Virus getestet.
Fotograf Rankin wird die „Meeedchen“ am Donnerstag für die GNTM-Marketing-Kampagne fotografieren: Neben vier Plakatmotiven sind die angehenden Models im sogenannten Opener der Sendung zu sehen. Heidi Klum: „Ihr seid natürlich noch super viele Mädchen, ihr werdet es auch alle auf die Poster schaffen, aber nicht alle werden in den Sendungs-Opener geschnitten. Ich werde nur die Mädchen rauspicken, die richtig toll und stark rüberkommen.“ Motivation aus dem Hause Klum.
Lesen Sie auch: GNTM 2021: Wer ist schon raus? Wer ist noch dabei?
Der Ticker vom GNTM-Auftakt 2021 zum Nachlesen
Direkt beim ersten Catwalk: Gleich mehrere "Meeedchen" oben ohne
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel