Hollywood-Duo übernimmt Fußballclub
Die beiden Hollywoodschauspieler Ryan Reynolds und Rob McElhenney sind endgültig die neuen Eigentümer des walisischen Fußballvereins AFC Wrexham. Der Fünftligist teilte am Dienstagabend „stolz“ mit, dass die RR McReynolds Company LLC nun zu 100 Prozent Eigentümer sei. Ryan Reynolds meldete sich am Abend auch in den sozialen Netzwerken zu Wort und teilte stolz ein Foto in der Teamkleidung des Clubs.
Nach dem Angebot der beiden Schauspieler hatte sich die Mehrheit der Mitglieder des Clubs, der seit 2011 im Besitz der Fans war, für die Übernahme ausgesprochen. Für den Club, der zu den ältesten Fußballvereinen der Welt zählt, ist es möglicherweise eine entscheidende Wende. 2008 hatte die AFC Wrexham Insolvenz anmelden müssen und daraufhin den Platz in der English Football League verloren.
Die Rückkehr in diese Liga gaben Reynolds und McElhenney als erstes Ziel aus. Sobald Corona es zulasse, wolle man auch wieder vor Fans spielen und die Zahl der Zuschauer in Zukunft vergrößern sowie das Stadion modernisieren und einen positiven Einfluss auf die Gemeinde haben. Die AFC Wrexham wurde 1864 gegründet.
RTL.de/dpa
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel