Matthew McConaughey: Hängt der Hollywoodstar die Schauspielerei an den Nagel?
Adieu Hollywood, hallo Börse?
Matthew McConaughey (51) hat es bis ganz nach oben an die Spitze des Schauspielbusiness geschafft. Als Jugendlicher hätte er sich dies wohl nicht träumen lassen, als er sein Jura-Studium abgebrochen hat, um stattdessen Film zu studieren. Sein Durchbruch gelang ihm dann ironischerweise in der Rolle eines Rechtsanwalts in dem Film „Die Jury“. Mittlerweile ist er längst ein gefeierter Hollywoodstar. Im Jahr 2014 heimste er sogar einen Oscar ein. Trotzdem werden nun Gerüchte um den 51- Jährigen laut: Wird Matthew der Filmbranche vielleicht bald den Rücken zukehren?
Der neue "Wolf of Wall Street?"
Laut dem Promi-Magazin „NW“ soll der Dreifach-Vater über einen möglichen Berufswechsel nachdenken. Dabei soll es ihm vor allem das Geschäft an der Börse angetan haben, denn der Oscarpreisträger soll jede freie Minute nutzen um „seine Investitionen und Trends zu analysieren“, behauptet ein Insider gegenüber der Boulevardpresse. Damit nicht genug: Angeblich treibe der smarte Schauspieler seine Ehefrau Camilla Alves mit seiner Passion für die Börse in den Wahnsinn, so die Quelle weiter. Allzuviel scheint an dem Gerücht aber nicht dran zu sein. Das Portal „Gossip-Cop“ wiederum will durch einen Bekannten von Matthew McConaughey erfahren haben, das der Schauspieler trotz großem Interesse an der Wirtschaft eine ganz andere Karriere anstrebt.
Matthew for President?
Denn auch auf politischer Ebene scheint der 51-Jährige sehr interessiert: Im November 2020 gab er in der „The Hugh Hewitt Show“ bekannt, dass er ein politisches Amt nicht ausschließen würde: „Ich weiß es nicht. Ich meine, das läge nicht an mir. Es würde mehr von den Menschen abhängen.“ Jedoch zweifelt er gegenwärtig an der aktuellen politischen Lage der USA: „Politik scheint mir im Moment ein kaputtes Geschäft zu sein.“
Im Video: "Wedding Planer"-Reunion nach 20 Jahren
Jennifer Lopez & Matthew McConaughey wiedervereint
Neue Berufsaussichten bieten sich Matthew McConaughey also reichlich. Wäre aber schon schade, wenn er nicht mehr vor der Kamera stehen würde. Denn dann gäbe es keine so lustigen Reunions mehr wie neulich mit Jennifer Lopez, wie wir im Video zeigen. Vor 20 Jahren drehten die beiden zusammen „Wedding Planer“. Wie die Zeit vergeht!
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel