Fans werden jetzt „Ich will“ schreien, denn Rammstein werden bald ein neues Album veröffentlichen. Keyboarder Flake bestätigt nun, dass die Berliner Rocker den Nachfolger von „Rammstein“ angehen werden.
„Dadurch, dass wir nicht live auftreten konnten, hat sich unsere Kreativität vergrößert“, so der Tastenmann, dessen zwei Biografien zu Bestsellern avancierten. „Wir hatten mehr Zeit uns neue Sachen auszudenken und weniger Ablenkung. Dadurch haben wir eine Platte aufgenommen, die wir so nicht geplant hatten.“ Das Album soll sogar schon im September 2020 in Frankreich aufgenommen worden sein. Damals postete die Band viele Fotos aus dem Studio „La Fabrique“ im französischen Saint-Rémy-de-Provence.
„Beklopptheit der Menschen“ als kreativer Motor
Kreativität für die neuen Songs hätten die Schock-Rocker aus ihrem Alltag ziehen können. Auch die Corona-Krise könnte in die neue LP einfließen. „Unser Thema ist grundsätzlich die Beklopptheit der Menschen“, so Flake zu „Motor.de“. „Und die ist zu Corona-Zeiten nicht viel anders als zu normalen Zeiten.“
- Foo Fighters über Home Schooling: “Kids sollen nicht ständig online sein“
- „Wie in den 90ern“: Victoria Swarovski im Jeans-Look
- Schon gehört?: Andrea Berg: So schwärmt sie von der Liebe
Für den Frühsommer 2021 hat die Band noch eine große Konzerttour durch Arenen und Stadien Europas geplant. Diese soll noch immer wie angedacht ab Mai stattfinden. Bislang habe Rammstein keine Corona-bedingten Auftrittsverbote erhalten.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel