Diese Figur ist ihr nicht leicht geafllen! Gillian Anderson (52) war sehr nervös, Margaret Thatcher in „The Crown“ zu spielen. Die Schauspielerin hat sich sowohl eine SAG Award Nominierung als auch eine Golden Globe Nominierung für ihre Arbeit als ehemalige britische Premierministerin in der erfolgreichen Netflix Serie verdient.
Aber trotz des Lobes, das sie für die Rolle erhalten hat, hat Gillian zugegeben, dass sie anfangs Angst hatte, das Projekt anzunehmen. Sie erklärte dem „InStyle“-Magazin: „Ich war wirklich … nervös. Gleichzeitig ist es eine wunderbare Produktion, die von Erwachsenen geleitet wird, die das schon mal gemacht haben. Sie drehen die ersten zwei Wochen Material für jeden großen neuen Charakter auf den Soundstages. Es war beruhigend zu wissen, dass, wenn ich schlecht war, es einfach sein würde, neu zu drehen, im Gegensatz dazu, ein Landhaus für einen weiteren Tag zu mieten, weil ich schlecht war.
Gillian gestand auch, dass sie es schwierig fand, Thatchers berüchtigten Knicks bei der Begrüßung von Königin Elizabeth II hinzubekommen, weil ihr die „starken Oberschenkel“ fehlten, die man braucht, um die Pose zu halten.
Foto: (c) PR Photos
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel