Stefanie Giesinger zeigt ihren Damenbart
Nein, auch Models sind nicht perfekt!
Ja, von wegen, Models sind perfekt! Influencerin Stefanie Gesinger (24) zeigt immer wieder ganz bewusst, dass an dieser Weisheit nichts Wahres dran ist. Und dass es auch gar nicht schlimm ist, nicht perfekt zu sein. Im Sommer 2020 präsentierte sie ihren Instagram-Followern ganz entspannt ihre Cellulite am Po, jetzt gibt es eine Großaufnahme von Steffis Oberlippe – mit Damenbart. Sie schreibt dazu. „Perfekt unperfekt“.
Stefanie Giesinger wurde in der Schule für die Härchen im Gesicht gehänselt
In ihrer Instagram-Story erklärt Stefanie Giesinger. warum sie die Haare über ihre Oberlippe ganz bewusst gezeigt hat. „Ich hab das Foto von ganz Nahem gemacht und das Damenbärtchen gesehen. Und da habe ich mich daran erinnert, wie ich in der Schule deswegen oft gehänselt wurde und immer das Gefühl hatte, dass etwas falsch mit mir ist“
https://www.instagram.com/p/CKzH1D4AEL0/
Ein Beitrag geteilt von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger)
Beim Betrachten des Fotos habe sich Stefanie allerdings plötzlich gedacht: „Ganz ehrlich, wenn das da nicht sein soll, dann würde das da nicht wachsen!“ Ihre Botschaft an alle weiblichen Follower lautet daher: „Wenn ihr da draußen ein Bärtchen habt und euch deswegen schämt, dann verstehe ich euch total, weil ich in genau der gleichen Situation war. Aber diese ganzen Stereotypen, dass eine Frau nirgendwo Haare haben darf und auf keinem Fall im Gesicht, ist etwas, das uns unsere Gesellschaft so beigebracht und in uns rein gehämmert hat!“ Sie findet das schrecklich, denn „man fühlt sich einfach unwohl in seiner Haut“
„Du bist so richtig, wie du bist“
Die Entscheidung, ob man als Frau die Haare sprießen lässt oder entfernt, sollte bei jeder selbst liegen. Stefanie erinnert sich, dass sie neulich von einer Make-up-Artistin darauf angesprochen worden sei, ob sie ihren Damenbart nicht wegmachen wolle. Wollte Stefanie aber nicht! Ihr ist es wichtig, dass das Thema „normalisiert“ werde. Ja, auch Frauen haben Haare im Gesicht. Und es sei albern, diese „Damenbärtchen“ zu nennen, denn es sind einfach Haare.
„Du bist so richtig, wie du bist“, schreibt Stefanie am Ende ihrer Insta-Story an alle, die aus irgendwelchen Gründen glauben, nicht dem von der Gesellschaft auferlegten Schönheitsideal zu entsprechen. Und an alle, die über Härchen in Frauengesichtern lästern, hat sie eine deutliche Botschaft. „Ihr seid Ar***löcher, macht man nicht!“ So nämlich!
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel