Er zählte zu den großen Stars der Ballermannszene: Erich Öxler komponierte Songs für Jürgen Drews, Wolfgang Petry, Tim Toupet oder DJ Ötzi. Jetzt ist der Musiker mit 51 Jahren gestorben.
Zu seinen größten Erfolgen zählten Hits wie „König von Mallorca“ von Jürgen Drews oder das Cover von Andrea Berg „Ich liebe das Leben“. Auch für Wolfgang Petry komponierte Erich Öxler Mitte der Neunzigerjahre einige Lieder. Mehr als 100 Lieder, die am Ballermann gesungen werden, stammten aus seiner Feder.
„Es ist eigentlich viel zu früh für dich, lieber Erich!“
Auf Instagram nehmen zahlreiche Stars Abschied von dem Musiker. Jürgen Drews schrieb zum Beispiel: „Mir fehlen die Worte und ich bin unsagbar traurig.“ Mit den nächsten Zeilen sprach er den Komponisten direkt an: „Es ist eigentlich viel zu früh für dich, lieber Erich! Du warst ein toller Mensch und dir habe ich es mit zu verdanken, dass ich der ‚König von Mallorca‘ wurde.“
- Howard Carpendale: “Ehrlich gesagt interessiert mich der Wendler nicht“
- Bekannt aus „California High School“: US-Serienstar stirbt mit 44 Jahren
- WDR-Show „Die letzte Instanz“: Promis entschuldigen sich nach Shitstorm
Auch Melanie Müller kommentierte den Tod des Musikers. „Unfassbar! Mein herzliches Beileid an die Familie!“ Tim Toupet, für den Erich Öxler vor allem von 2006 bis 2011 Songs komponierte, schrieb: „Es hat mich mitten ins Herz getroffen. Danke für alles, mein Freund.“
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel