„Wer stiehlt mir die Show?“ heißt ein jüngst auf ProSieben gestartetes Format. Gestellt wurde die titelgebende Frage von Joko Winterscheidt. Vergangene Woche gab es die Antwort. Die lautet Thomas Gottschalk. Er übernimmt und verändert einiges.
So soll bei „Wer stiehlt mir die Show?“ von diesem Dienstag um 20.15 Uhr an die Auftrittsmusik ein Stück der Rockgruppe Van Halen sein. Die Showband trägt den neuen Namen The Heisenbergs und das Studio wird um eine Bar erweitert. Bei der Sendung treten drei Prominente und ein Gewinner oder eine Gewinnerin einer Wildcard gegeneinander an. Wer die Folge für sich entscheidet, übernimmt die nächste Show.
Gottschalk stiehlt die Show als Erster
Die Idee stammt von Joko Winterscheidt, der als Gastgeber in den ersten beiden Ausgaben im Finale gegen Palina Rojinski und Elyas M’Barek seinen Titel verteidigt hatte. Am vergangenen Dienstag dann hatte der 70-jährige Gottschalk den 42-jährigen Winterscheidt vom Thron gestoßen. Nun wird Winterscheidt zum Kandidaten seiner ursprünglich eigenen Show. Gottschalk hingegen unterzeichnete einen Vertrag mit ProSieben.
Er hat „Wer stiehlt mir die Show?“ übernommen: Thomas Gottschalk unterschreibt den „Moderationsvertrag“. (Quelle: obs/ProSieben/dpa)
„Die Älteren werden sich vielleicht noch an meinen Vorgänger erinnern“, sagte Thomas Gottschalk laut Mitteilung. „Ein junger Mann, der durchaus vielversprechend war. Aber wie das so oft ist in der heutigen Zeit: Seine Karriere war eine relativ kurze.“
- „The Biggest Loser“: Kandidat wiegt bei Rauswurf 195 Kilo: “Fühle mich wohl“
- Nach „Tagesschau“-Abschied: Jan Hofer schon wieder bei RTL zu sehen
- „Wie ungewohnt“: Vierte Dschungelshow-Gruppe begeistert die Fans
Die neue Episode läuft unter dem Titel „Wer stiehlt Thomas Gottschalk die Show?“. Wie sich der erfahrene Showmaster als Winterscheidt-Nachfolger macht, wird sich am Dienstag um 20.15 Uhr auf ProSieben zeigen.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel