Breaking News: Eine Jogginghose in der „Tagesschau“. Moderatorin Linda Zervakis hat über Facebook ein Video verbreitet, das sie im Studio der ARD-Nachrichtensendung mit lässiger Unterbekleidung zeigt.
Nun hat „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis diesen Umstand anlässlich des Internationalen Tags der Jogginghose ausgenutzt – und sich bequem, modisch und voll im „Lockdown-Trend“ präsentiert. Ihre Arbeits-Garderobe bestand aus einer blauen Jogginghose. „Heute ist internationaler Tag der Jogginghose. Let’s fetz“, kommentierte die 45-Jährige ein Video auf ihrer Facebook-Seite.
Die Szene sehen Sie oben im Video – oder hier.
In dem kurzen Clip ist die Moderatorin zu sehen, wie sie nach ihrer Abmoderation vom Sprecherpult wegtritt und mit ihrer Jogginghose in Richtung der Kamera läuft. In den Kommentaren unter dem Video bekommt Zervakis großen Zuspruch für die Aktion. Von „lässiger Abgang“ oder „so sympathisch“ ist da die Rede. Eine Userin fragte nach der Marke der Hose und prompt antwortete Linda Zervakis auch darauf: „Adidas“, schrieb sie in die Kommentare und setzte ein Emoji dahinter, welches den Zeigefinger geheimnisvoll auf die Lippen legt. Normalerweise sind der öffentlich-rechtliche Rundfunk und so auch seine Mitarbeiter zur Neutralität verpflichtet, Werbung für Privatunternehmen ist untersagt.
- Überraschungsauftritt: Jan Hofer moderiert plötzlich bei RTL
- „Trifft nicht zu“: Jetzt widerspricht das ZDF den “Traumschiff“-Gerüchten
- Hätten Sie es gewusst?: Das verdient ein “Tagesschau“-Sprecher
Linda Zervakis tritt als Nachrichtensprecherin stets seriös auf, ist jedoch abseits der „Tagesschau“ durchaus für ihre unprätentiösen Auftritte bekannt. Während einer ihrer Lesungen zu ihrem Buch „Königin der bunten Tüte“ schenkte sie mal Ouzo an die Gäste aus, in den Videos der Hamburger Bands Deichkind und Beginner zeigte sie sich als Teil der Inszenierung und bei „Inas Nacht“ trank sie 2014 mit Moderatorin Ina Müller genüsslich Sambuca.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel