Sicher und stylisch durch die Krise
Wer hätte gedacht, dass ein Mundschutz mal zum trendigen Accessoire wird? Die Maskenpflicht gilt in allen Bundesländern, um die Ansteckungsgefahr in Supermärkten und im Nahverkehr zu verringern. Nachdem in Bayern die FFP2-Maskenpflicht eingeführt wurde, soll diese Maßnahme nun bundesweit greifen. Hier findest du die besten Masken zum Nachshoppen …
Bayern hat als erstes Bundesland die Maskenpflicht verschärft: Seit dem 18. Januar müssen beim Einkauf und im Nahverkehr FFP2-Masken getragen werden. Nun sollen weitere Bundesländer nachziehen. FFP2-Masken sind nach Angaben der Aerosolforscher sowohl für den Selbst- als auch für den Fremdschutz effizient. Daher lohnt sich auf jeden Fall die Anschaffung dieser Masken. Unser Tipp: die FFP2-Masken von Ivrou. Die bekommst du über Insenio im praktischen 10er-Pack für ca. 40 Euro statt für 80 Euro.
Die Bundesregierung hat nicht nur die Verlängerung des Lockdowns bis zum 15. Februar beschlossen, sondern auch weitere verschärfte Maßnahmen getroffen. So sollen wir FFP2-Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Job und in Geschäften tragen. Falls du noch den Mundschutz brauchst, dann sind die FFP2-Masken von MeaVita. Die sind EU CE zertifiziert und bieten einen guten Schutz. Einen 20er-Pack kannst du hier für rund 22 Euro shoppen.
Neben den FFP2-Masken sei auch das Tragen von einem medizinischen Mundschutz erlaubt. Einen 50er-Pack gibt es von DECADE, den du her für rund 13 Euro bekommst.
Auch die FFP2-Masken von Flex sind EU CE zertifiziert. Den 40er-Pack kannst du hier für rund 53 Euro bestellen.
Das deutsche Modelabel Liv Bergen verkauft Nasen-Mund-Masken aus 100 Prozent Baumwolle in verschiedenen Farben und mit auffälligen Sprüchen. Die Masken werden in Portugal produziert und im eigenen Onlineshop für 19 Euro angeboten.
Das Besondere an den Masken von Mime et moi: Sie sind individuell verstellbar! Dank eines smarten Verschlusses kannst du die Größe an deine Bedürfnisse anpassen. Hier kannst du eine Mime Maske für 19 Euro shoppen.
Wenn du mit deinem Mundschutz ein Statement setzen möchtest, dann bist du bei der Marke Juniqe genau richtig. Die bunten Muster und Grafiken sind echte Eyecatcher und machen gute Laune. Hier kannst du die Masken für ca. 10 Euro pro Stück shoppen.
Der Onlineshop Bewooden hat seine Produktion erweitert und arbeitet aktuell mit lokalen Nähereien und Manufakturen aus Deutschland zusammen, um handgemachte, hochwertige Masken aus 100 Prozent Baumwolle herzustellen und zu vertreiben. Mit dem Kauf einer „Nox Maske“ für 23 Euro kannst du außerdem noch etwas Gutes tun: Du spendest eine weitere Soli-Maske an eine Person, die diese benötigt, sich aber nicht leisten kann.
Wenn du es gerne farbenfroh und auffällig magst, dann sind die bunten Masken von IPHORIA genau das Richtige für dich. Du kannst hier verschiedene Modelle für ca. 17 Euro shoppen.
Du möchtest gerne private Verkäufer unterstützen? Dann sind Etsy und Amazon Handmade die richtigen Shops für dich! Hier findest du eine große Auswahl von Produkten, die Zuhause in Handarbeit gefertigt wurden.
Die Masken des Labels ArmedAngels sind nicht nur super stylisch, sie tragen auch noch coole Botschaften, sind vegan und aus 100 Prozent Bio-Baumwolle. Beim Kauf einer Maske im Wert von je 10 Euro wird außerdem ein Betrag von 2 Euro an Ärzte ohne Grenzen gespendet.
Im Onlineshop Phyne findest du Masken in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Botschaften für je 9 Euro. Ab einer Bestellung von vier Masken bekommst du einen Rabatt von 2 Euro pro Maske.
Im Eco-Onlineshop Avocadostore wird Bio, Nachhaltigkeit, Fairtrade und Umweltschutz großgeschrieben. Hier findest du eine große Auswahl verschiedenster Mundschutz-Designs — von bunt und auffällig, bis einfach und clean oder mit einem coolen Spruch! Die unterschiedlichen Modelle sind ab 12 Euro verfügbar.
Auch das Modelabel Jungfeld bietet stylische Masken mit Prints, Stickereien, Sprüchen oder in simplen Unifarben. Du hast die Möglichkeit eine Schutzmaske für dich selbst zu holen, oder auch eine für bedürftige Menschen zu spenden. Die Soli-Masken sind für 0,1 Cent erhältlich, für Personen, die sich sonst keine leisten könnten. Hier kannst du die coolen Trend-Pieces ab 18 Euro shoppen.
Der Onlineshop ThokkThokkMarket, welcher sich auf Kleidung spezialisiert hat, die minimalistisch, vegan und ökologisch fair produziert ist, verkauft aktuell ebenfalls Schutzmasken, mit denen du definitiv Trends setzen kannst. Zum Beispiel die Masken von Lovjoi, die du einzeln oder direkt in Mehrfach-Packs mit bis zu 10 Masken für 149 Euro kaufen kannst. Hier sind die coolen Teile erhältlich.
Die Schutzmasken von Willi the Label sind etwas ganz Besonderes, denn sie lassen sich personalisieren mit deinen eigenen Initialen oder denen deiner Liebsten. Du kannst sie für 25 Euro hier shoppen.
Der Shop Alive Collective vertreibt eigentlich in Handarbeit gefertigte Kopfbedeckungen aus atmungsaktiven Stoffen. Diese dienen nun aber auch als Basis von Mundschutz mit Retro-Vibes. Die coolen Pieces kannst du hier für 15 Euro shoppen.
Die deutsche Designbrand Marcell von Berlin produziert im eigenen Atelier in Berlin Gesichtsmasken aus aktuellen und vergangenen Kollektionsstoffen zum Preis von je 7 Euro. Die Masken in verschiedenen Designs kannst du hier im eigenen Onlineshop kaufen.
Ab Dienstag, den 28. April, wird About You mit einer großen Vielfalt an rund 200.000 Alltagsmasken in den Verkauf gehen. Diese werden zum Selbstkostenpreis von 1,70 Euro angeboten. Darunter einfarbige Basic-Modelle in schwarz und weiß, bis hin zu verspielten Optionen in floralen, oder grafischen Mustern und Animalprints. Unter den teilnehmenden Markenpartnern befinden sich sowohl große namenhafte Brands wie Armed Angels und Urban Classics, als auch kleine Start-ups wie BeWooden und Oderso. Ab Mitte Mai werden auch die ersten exklusiven Maskendesigns der About You Idols wie Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer verfügbar sein.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderemProdukt-Empfehlungen. Bei der Auswahl derProdukte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Linkserhalten wirbei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wirweiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel