- Auch im britischen Königshaus fließt hin und wieder etwas Alkohol.
- Während die Queen vor allem Gin bevorzugt, mag es Ehemann Prinz Philip etwas rustikaler.
- Was trinkt der Rest der königlichen Familie am liebsten?
Mehr News zu den britischen Royals finden Sie hier
Auch die britischen Royals genehmigen sich hin und wieder ein hochprozentiges Gläschen. Zu den Lieblingsgetränken der Queen zählen Gin und Dubonnet, ein Aperitif, der Wermut (auch Vermouth) ähnelt. Ihr liebster Cocktail besteht laut des britischen Autors und Etikette-Experten William Hanson aus einem Teil Gin und zwei Teilen Dubonnet, einer Zitronenscheibe sowie drei Eiswürfeln.
Die Monarchin greife aber „nur am Abend“ zum Alkohol, verriet ihr früherer Chefkoch CNN. Zudem betont er: „Sie trinkt sicherlich nicht vier Gläser am Tag.“ Auch Queen Mum (1900-2002) soll das Getränk geliebt haben.
Um die finanziellen Schäden, die durch die Coronakrise entstanden sind, zumindest ein Stück weit zu beseitigen, gibt es seit Juli 2020 über den offiziellen Souvenir-Shop des britischen Königshauses Gin zu kaufen: „Buckingham Palace small-batch Dry Gin“ heißt die Marke und kostet pro Flasche umgerechnet etwa 44 Euro. Und welche Cocktails bevorzugt der Rest der königlichen Familie?
Prinz Philip setzt auf Bier
Prinz Philip soll bekennender Bierliebhaber sein, bevorzugt von der Brauerei Boddingtons, die in Manchester ansässig ist. Bei einem Abendessen in Rom im Jahr 2000 soll der Gemahl der Queen den Wein des damaligen italienischen Ministerpräsidenten Giuliano Amato mit den Worten abgelehnt haben: „Bringen Sie mir ein Bier. Es ist mir egal, welche Sorte es ist, bringen Sie mir einfach nur ein Bier!“
Gin Tonic für Charles, Wein für Camilla
Thronfolger Prinz Charles soll sowohl einem Gin Tonic als auch einem guten Glas Whiskey nicht abgeneigt sein. Bei letzterem soll er die rauchig-intensiven Malt-Whiskys aus Schottland bevorzugen.
Seine Ehefrau Herzogin Camilla ist Weinliebhaberin und Weinkennerin. Sie ist die Präsidentin der United Kingdom Vineyard Association (UKVA). Bereits ihr Vater sei im Weingeschäft tätig gewesen, erklärte sie einmal bei einer Veranstaltung der britischen Vineyard Association. Sie sei daher „ähnlich wie die Franzosen aufgewachsen“, sagte sie damals. Mit Wein und Wasser.
Was trinken Prinz William und Herzogin Kate?
Prinz William soll lieber ein Guinness bevorzugen. Als in Großbritannien die Pubs nach dem ersten Coronavirus-Lockdown wieder öffnen durften, entschied sich die Nummer zwei der britischen Thronfolge allerdings für etwas anderes. „Kann ich bitte einen Cider haben? Ich bin ein Cider-Mann“, sagte er britischen Medienberichten zufolge.
Herzogin Kates erste Wahl soll hingegen Whiskey, insbesondere Jack Daniels, sein, aber auch zu einem Glas Guinness soll sie nicht Nein sagen oder einem Glas Weißwein am Abend.
Harry mag es wie sein Großvater, Meghan genießt Wein
Über Prinz Harry heißt es, er möge wie sein Großvater Bier. Ehefrau Meghan hingegen wird eine Vorliebe zu Rotwein nachgesagt, vor allem eine Marke namens Tignanello aus der Toskana. „Am Ende eines langes Tages gibt es nichts, was ich mehr genieße als ein Glas Wein“, sagte sie 2012 im Interview mit „Today“.
Cocktails bei Prinzessin Eugenie
Aktuell muss Prinzessin Eugenie auf ihren Lieblingsdrink verzichten, sie erwartet mit Ehemann Jack Brooksbank ihren ersten Nachwuchs. Darf die 30-Jährige aber zum Glas greifen, füllt sie dieses mit Wodka Soda und vielen Limetten. „Das ist unschlagbar“, schwärmte sie 2016 im Gespräch mit „Harper’s Bazaar“. © 1&1 Mail & Media/spot on news
Sportlich bis schick: Herzogin Kates schönste Winter-Looks
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel