Der berühmte französische Schauspieler und Drehbuchautor Jean-Pierre Bacri ist tot. Er verstarb im Alter von 69 Jahren an den Folgen einer langwierigen Krebserkrankung, berichtet unter anderem die französische Tageszeitung „Le Parisien“. Dies habe Bacris Agentin Anne Alvares-Correa gegenüber dem Blatt bestätigt.
Bacri konnte sowohl als Darsteller und als Drehbuchautor mehrfach Preise gewinnen. Insgesamt zehnmal war er für den nationalen Filmpreis Frankreichs, dem César, nominiert. Viermal als Autor und einmal als Nebendarsteller („Das Leben ist ein Chanson“) konnte er ihn in den Händen halten. 2000 und 2004 erhielt er zudem jeweils in der Kategorie „Beste Drehbuch“ für „Lust auf Anderes“ und „Schau mich an!“ einen Europäischen Filmpreis.
Seinen ersten Auftritt auf der Leinwand feierte er 1979 im Drama „Die Waffe des Teufels“ an der Seite von Alain Delon (85). Letztmals war er 2018 in einer Filmrolle zu sehen: in „Das Familienfoto“ mit Vanessa Paradis (48).
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an [email protected]
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel