Daniele Negroni: Habe Angst meine Freundin zu schlagen

Anti-Aggressions-Training für Daniele

Daniele Negroni (25) kämpft gegen sich selbst. Immer wieder flippt der Ex-DSDS-Teilnehmer vor laufenden Kameras aus. Seine Ex-Freundin erhob 2018 schwere Vorwürfe häuslicher Gewalt, gegen ihn. Zuletzt brannten Daniele in der TVNOW-Show „#CoupleChallenge“ die Sicherungen durch. Der Grund: Er wollte eine Schmerztablette. Jetzt bittet er Anti-Aggressions-Trainer Carsten Stahl um Hilfe – und der bringt ihn an seine Grenzen, wie unser Video zeigt.

Daniele Negroni hat Angst vor sich selbst

„Das Schlimmste was passieren würde – ohne Spaß – ist, wenn ich ihr irgendwann mal eine knallen würde“, sagt Negroni im Interview und guckt dabei beschämt auf den Boden, „das wäre mein Untergang.“ Neben ihm steht bei diesen Worten seine Freundin Laura. Der Sänger kämpft dabei mit den Tränen – und offenbar auch mit sich selbst. Er weiß, welche Aggressionen in ihm Schlummern und immer wieder hervorbrechen.

Anti-Aggressions-Trainer Carsten Stahl hält Daniele vor Augen, wohin ihn seine Wut führen wird und begibt sich mit ihm auf den Friedhof. „Endstation Friedhof“, so der Anti-Aggressions-Trainer, „Aggression oder Gewalt endet immer Aggression oder Verderben oder Vernichtung.“ Doch Stahl hat eine Strategie und zeigt Negroni einen möglichen Weg seine Aggressionen in den Griff zu bekommen. Das zeigt unser Video.

Hilfetelefon für Frauen und Männer

Laut Bundesfamilienministerium waren 2018 mehr als 114.000 Frauen von Gewalt in der Partnerschaft betroffen. Männer, die ihr Verhalten ändern wollen, können sich an die „drobs Fachstelle für Sucht und Suchtprävention“ (04131) 684460 wenden. Und auch Frauen können sich Hilfe suchen: Sie sind Opfer von Gewalt – egal, ob Sie geschlagen, gestalkt oder missbraucht wurden? Melden Sie sich beim „Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen“ vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben unter der Telefonnummer 08000 1160 16.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel