So erklärt RTL, warum der Wendler noch bei DSDS zu sehen ist

Eigentlich sollte Michael Wendler (48) die komplette neue Staffel von DSDS am Jurypult sitzen. Im vergangenen Oktober warf der Mann von Laura Müller (20) aber überraschend das Handtuch und machte dann auch noch mit äußerst wirren Aussagen über die aktuelle Gesundheitskrise auf sich aufmerksam. Daher war es für den Sender auch vollkommen klar, das Show-Aus des Schlagerstars als endgültig zu betrachten – Rückkehr ausgeschlossen. Dennoch wird Michael ab heute Abend einige Folgen lang im TV zu sehen sein. RTL klärt jetzt auf, warum.

Gegenüber Bild brachte die Produzentin von „Deutschland sucht den Superstar“ Ute Biernat nun endlich Licht ins Dunkel. „Jeder weiß ja, dass er dabei war. Wir können Herrn Wendler nicht rausschneiden, das wäre den Kandidaten gegenüber nicht fair, die aufgrund seines Juryurteils weitergekommen sind“, machte sie deutlich. In insgesamt 13 Folgen soll der Wendler neben Dieter Bohlen (66), Maite Kelly (41) und Mike Singer (20) sitzen.

Auch die Liebste des „Sie liebt den DJ“-Interpreten sollte eine Rolle in der beliebten Castingshow übernehmen. Laura sollte als Influencer-Coach für die Kandidaten und Kandidatinnen dienen, aber auch sie musste ihren Job an den Nagel hängen. Diesen Job der Beauty übernimmt jetzt kein Geringerer als DSDS-Star Momo Chahine.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel