Moderatorin Jana Azizi ist bald bei RTL zu sehen
14th Januar 2020
| 11 views

Die RTL-Familie rund um Katja Burkhard, Ulrike von der Groeben und Peter Kloeppel bekommt Zuwachs: Die Moderatorin Jana Azizi wechselt von "Sky Sport News" und wird bald bei dem Privatsender zu sehen sein. Was werden ihre neuen Aufgaben sein?

Die Sportmoderatorin Jana Azizi wird bald bei RTL zu sehen sein. Die 30-Jährige wechselt von "Sky Sport News" zu dem Privatsender und wird das neue Gesicht bei "RTL Aktuell", wie der Privatsender am Montag mitteilte.

"Jana Azizi verstärkt ab dem 1. März das Sport-Team der Hauptnachrichten und wird neben Hauptmoderatorin Ulrike von der Groeben und Andreas von Thien immer wieder den Sport-Block präsentieren", teilt RTL in einer Pressemitteilung mit. Aber auch bei "Punkt 12" wird die Moderatorin zu sehen sein und übernimmt künftig die Vertretung von Katja Burkhard und Roberta Bieling.

Jana Azizi arbeitet auch als Model

Jana Azizi freut sich schon auf ihr neues Engagement: "Mein Herz wird immer für den Sport brennen, aber darüber hinaus spielen auch viele andere Themengebiete eine große Rolle in meinem Leben. RTL bietet mir da spannende Möglichkeiten, mich als Moderatorin weiterzuentwickeln – und darauf freue ich mich riesig!"

Die Münchnerin arbeit allerdings nicht nur als Moderatorin, sondern auch als Curvy Model. Ob Jana Azizi der Ausdruck Curvy Model stört, hat sie der AZ in einem Interview 2018 verraten: "Nein, es ist ja nicht als Abwertung zu verstehen. Die meisten Curvy Models stellen außerdem keine exotische Kleidergröße dar, sondern spiegeln die durchschnittliche Figur einer Frau wider, die hier in Deutschland übrigens im Schnitt Kleidergröße 42 trägt."

Lesen Sie auch: So wird die Til-Schweiger-Doku über Bastian Schweinsteiger

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel