Ersetzt Sylvie Meis Dieter Bohlen in der Jury?

TV-News des Tages im GALA-Ticker

17. März 2021

Ersetzt Sylvie Meis Dieter Bohlen in „DSDS“-Jury?

Die Nachricht kam überraschend: Dieter Bohlen, 67, wird seine Posten als Chef-Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" an den Nagel hängen. Eine komplett neue Jury soll künftig "frische Impulse setzen", heißt es in einer Erklärung von RTL. Doch wer soll das Castingshow-Urgestein ersetzen? Sylvie Meis, 42, scheint eine Nachfolge für den Poptitan zumindest nicht auszuschließen. "Die Chefposition in zwei der beliebtesten Formate des deutschen Fernsehens würden, glaube ich, alle sehr gerne haben, aber in diese Fußstapfen zu treten, ist eine unfassbar große Herausforderung", erklärt sie darauf angesprochen im Interview mit "watson" und lässt damit Raum für Spekulationen. 

Immerhin hat die 42-Jährige bereits an zahlreichen Formaten des Senders mitgewirkt, saß unter anderem fünf Staffeln lang neben Dieter Bohlen in der Jury für "Das Supertalent". Dass der Pop-Titan künftig nicht mehr bei den Castingformaten dabei sein wird, überraschte aber auch sie. "Ich war über die Nachricht, dass Dieter aus den Formaten aussteigt, schockiert, ich denke, wie gesamt Medien-Deutschland das auch bis jetzt ist. Dieter wird von der Nation geliebt und war maßgeblich an dem jahrelangen Erfolg der Shows beteiligt. Absehbar war das zumindest für mich auf gar keinen Fall."

16. März 2021

„Der Bergdoktor“: Fans sind untröstlich: „Ich möchte das nicht“

Die Fans von "Der Bergdoktor" müssen jetzt ganz stark sein: Am 18. März 2021 läuft die letzte Folge der diesjährigen Staffel über die Bildschirme. Nach dem Finale ist dann erst einmal Schluss mit der Erfolgsserie, doch das können viele Zuschauer nicht verkraften. Auf dem offiziellen Instagram-Account von "Der Bergdoktor" trauern die Fans gemeinsam.

"Wie, schon die letzte Folge? Ich möchte das nicht", schreibt einer. Ein anderer meint: "Ich bin schon jetzt ganz traurig. Wie soll ich es nur wieder ein ganzes Jahr aushalten?" Und dieser Fan will wissen: "Wie lange müssen wir warten, bis es weitergeht?" Doch darauf hat Hauptdarsteller Hans Sigl, 51, eine Antwort, die jedes Fanherz höher schlagen lässt.

Vor einigen Tagen hatte der 51-Jährige nämlich die Bombe platzen lassen. Auf seinem Instagram-Account verriet der Schauspieler den Drehbeginn für die neue Staffel. Schon zum 15. Mal kommt die ZDF-Heimatserie damit auf die Fernsehbildschirme. Auf Instagram postete Sigl einen Beitrag mit dem Hinweis: "Drehstart Winterspecial 8.3.2021 und Drehstart Staffel 15 circa Juni 2021". Über 6.000 Likes hat der Beitrag bereits, unter dem Post hinterließen zahlreiche Fans Herzen und positive Kommentare. Auch wir können die neue Staffel kaum erwarten! 

15. März 2021

Ahnte Dieter Bohlen seinen Rausschmiss?

Das Aus für Dieter Bohlen, 67, bei DSDS und "Das Supertalent" kam überraschend. Zumindest für seine Fans. Ob der Poptitan selbst davon wusste? Möglich. Wie Produktionsmitarbeiter jetzt ausplaudern, könnte Dieter geahnt haben, dass es schlecht um seine Sendungen stand. "Am Strand auf Mykonos gab es zum Beispiel mal eine Besprechung, da bekam er die Info, wie schlecht die Quoten beim 'Supertalent' waren." Bohlen habe sich "geärgert." Der Insider verrät gegenüber "Bild": "Man hatte den Eindruck, dass er sehr angespannt war." Er fügt hinzu, dass am Set immer wieder darüber gesprochen worden war, dass "diese Staffel eine ganz besondere" werden würde. Damals hätten sich die Mitarbeiter die Aussagen nicht erklären können, heute steht fest: Es ist eine besondere, weil es die letzte mit Dieter Bohlen ist. 

Das Echo auf das Bohlen-Aus ist derweil fulminant. Viele Wegbegleiter und Showbusiness-Kollegen melden sich dazu zu Wort. Unter anderem auch Thomas Gottschalk, 70. Im Gespräch mit "Bild" offenbart er, dass er zwar nicht Bohlens größter Fan sei, er sich aber bewusst ist, dass der Poptitan nicht umsonst 20 Jahre lang auf dem DSDS-Jurythron saß: "Man kann über Dieter sagen, was man will: Mit Pop-Musik kennt er sich aus. Seine Kommentare bei DSDS waren nicht immer fair, aber meistens besser als das, was da gesanglich geboten wurde."

Sie haben TV-News verpasst?

Die Fernseh-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel