Disney+ Netherlands mit VPN: Mit DIESEM Trick streamen Sie Disney+ auch jetzt in Deutschland
12th November 2019
| 6 views

Netflix und Co. haben einen neuen Konkurrenten: Disney+ ist seit dem 12.11.2019 in den USA, Kanada und den Niederlanden verfügbar. Wer aus Deutschland den Streamingdienst nutzen will, schaut in die Röhre. Oder er nutzt DIESEN “Reddit”-Trick.

Disney+ hat seinen Streamingdienst offiziell gestartet. Leider kommen deutsche Fans des Mäusekonzerns noch nicht in den Genuss. Bislang ging Disney+ nämlich nur in den USA, Kanada und in den Niederlanden “auf Sendung”. Doch findige “Reddit”-Nutzer wollen offenbar einen Weg gefunden haben, wie man die exklusiven Inhalte wie “The Mandalorian” auch von Deutschland aus streamen kann.

Trick auf “Reddit” verraten! Disney+ in Deutschland mit VPN streamen

Im Thread “DisneyPlusVPN” auf “Reddit” soll die Installation eines VPN-Clients die Lösung des Geoblocking-Problems sein. Disney-Fans, die sich nämlich nicht in den USA, Kanada oder in den Niederlanden befinden, können den Dienst nicht nutzen. Mit einem VPN-Client kann man diese Sperre jedoch umgehen und vorgaukeln, dass man sich in einem anderen Land befinde.

Doch so einfach wie gedacht, funktioniert die scheinbare Lösung dann doch nicht: Zahlreiche “Reddit”-Nutzer berichten, dass sie sich trotz VPN-Client nicht anmelden können. Andere berichten davon, dass der Bezahlvorgang Probleme bereitet.

So soll die VPN-Nutzung für Disney+ funktionieren

Dabei soll die Nutzung eines VPN-Clients, um Disney+ nutzen zu können, in der Theorie sehr einfach sein. Zunächst müsse man einen VPN-Client installieren und das gewünschte Land auswählen. Danach geht man in den App-Store und stellt dort ebenfalls ein anderes Land ein. Nun holt man sich die Disney+-App. Hat man die erste Hürde gemeistert und diese installiert, muss man sich eigentlich nur noch einen Account einrichten. Und hier ist der Knackpunkt: Disney+ nimmt keine Bezahlformen an, die nicht aus den USA, Kanada oder den Niederlanden stammen. Andere berichten, dass sie sich Gutscheine für die App-Stores von Apple sowie Google im Ausland gekauft haben und es damit wohl funktioniere. Hier gibt es eine ausführliche Erklärung.

Disney+ ab 31.03.2020 in Deutschland verfügbar

Bereits im Vorfeld hat Disney angekündigt, VPN-Nutzern einen Riegel vorschieben zu wollen. Wer es dennoch ausprobieren will, muss laut “Reddit” geduldig sein. Im schlimmsten Fall kann es sogar passieren, dass man bei Disney+ gesperrt wird, heißt es. Wer dieses Risiko nicht eingehen möchte, muss sich dann wohl gedulden und bis März 2020 warten. Am 31.03.2020 soll Disney+ für 6,99 Euro pro Monat auch hierzulande starten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel