Das Traumschiff: Weihnachtsfolge mit Bülent Ceylan fällt bei den Fans durch

TV-News des Tages im GALA-Ticker

28. Dezember 2021

„Das Traumschiff“: Weihnachtsfolge fällt bei den Zuschauer:innen durch

Schon seit einigen Jahren steht "Das Traumschiff" immer wieder in der Kritik. Mit Florian Silbereisen, 40, als neuem Kapitän sollte die ZDF-Serie eigentlich wieder für Aufschwung sorgen, doch die Zuschauer:innen sind von der vergangenen Folge am 26. Dezember 2021 ziemlich enttäuscht. Als "peinlich" und "unterirdisch" wird vor allem das Drehbuch bezeichnet, das für viele User:innen einfach zu absurde Handlungsstränge – etwa, dass sich eine Holzwirtin und ein Umweltaktivist ineinander verlieben – aufweist.

Auch Comedian Bülent Ceylan, 45, der in der Weihnachtsfolge einen Gastauftritt hatte, kam nicht gut weg. Zu albern sei die Idee gewesen, den Hobby-Schauspieler in Schweden nach Gold suchen zu lassen. "Im Traumschiff gehts oft unangenehm zu, aber Bülent Ceylan bringt das Ganze auf ein Cringe-Level, puhhhh, Hilfe", schreibt zum Beispiel eine Userin.

Schade, schließlich ist die Freude auf die traditionelle "Traumschiff"-Folge am 2. Weihnachtsfeiertag bei vielen Fans immer besonders groß. Bleibt zu hoffen, dass die Sendung am 1. Januar wieder mehr überzeugen kann.

Sie haben TV-News verpasst?

Die Fernseh-News der vergangenen Woche lesen sie hier.

Verwendete Quellen: ZDF, twitter.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel