"Bettys Diagnose": Ein "Sturm der Liebe"-Star ergattert Hauptrolle

Die Serien-News im GALA-Ticker

12. August 2022

„Bettys Diagnose“: „Sturm der Liebe“-Star Florian Frowein wird Arzt

"Bettys Diagnose" läuft ab Freitag, 9. September 2022, wieder zur gewohnten Sendezeit. Neu ist allerdings ein Gesicht, das "Sturm der Liebe"-Fans bekannt sein dürfte: Denn ab Oktober wird Florian Frowein, 34, in der Krankenhausserie als Arzt zu sehen sein. Bekannt wurde er durch die Telenovela, in der er drei Jahre lang (von 2017 bis 2020) die Rolle des Boris Saalfeld übernahm. Zusammen mit seinem Mann Tobias Saafeld (Max Beier, 29) verließ er damals den Fürstenhof und kehrte in dieser Rolle lediglich für einige Gastauftritte zurück.

https://www.instagram.com/p/CM7IW1eFtR5/

Das war allerdings noch nicht das Ende seiner Karriere bei "Sturm der Liebe": Als Boris' Zwillingsbruder Tim verdrehte er nicht nur Franzi (Léa Wegmann, 31) den Kopf. Ihre Beziehung endete mit einer Hochzeit und der Auswanderung nach London. Erfahrung dürfte der Darsteller Frowein mit Krankenhausserien haben, schließlich hatte er bereits eine Gastrolle als Patient einer ebenfalls sehr erfolgreichen ARD-Produktion: "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte". 

„Sturm der Liebe“: Fans müssen sich von Constanze verabschieden

"Sturm der Liebe"-Zuschauer:innen müssen sich auf einen weiteren Abschied gefasst machen: Constanze von Thalheim (Sophia Schiller, 26) wird den Fürstenhof aller Voraussicht nach bereits im September verlassen. Lange hat sie für ihre Beziehung mit Paul Lindbergh (Sandro Kirtzel, 32) gekämpft, wohlwissend, dass dieser eigentlich Gefühle für Josie Klee (Lena Conzendorf, 30) hegt. In ihrem Versuch, die beiden voneinander fernzuhalten, ist sie allerdings über das Ziel hinausgeschossen. Denn um Paul an sich zu binden, lügt sie ihm vor, dass sie ein Jobangebot in London erhalten hätte und gerne mit ihm dorthin ziehen würde. Paul möchte für seine Freundin da sein und initiiert sogar ein mögliches Bewerbungsgespräch in London – doch Constanzes Lüge fliegt auf und führt dazu, dass er sich von ihr distanziert. 

Als Constanze tatsächlich ein Jobangebot in England erhält und Paul beichtet, wie weit sie gegangen ist, um die aufkeimende Liebe zwischen Josie und Paul zu unterdrücken, möchte dieser Josie am liebsten alles erzählen. Doch die ist aktuell bereits in einer glücklichen Beziehung mit Leon Thormann (Carl Bruchhäuser, 31). Immerhin können sich Constanze und Paul noch aussprechen, bevor diese den Fürstenhof für immer verlässt. Doch was wird nun aus Paul und Josie? Die nächsten Wochen werden zeigen, ob die beiden noch zusammenfinden werden.

Die Serien-News der vergangenen Wochen

Sie haben Fernseh-News verpasst? Lesen Sie den Serienticker der vergangenen Woche nach.

Verwendete Quellen: daserste.de, tvmovie.de, bunte.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel