Sophia Thomalla in Trauer: Widmung nach Udo Walz’ Tod: DAS wird sie am meisten vermissen

Schock am Freitagnachmittag: Udo Walz ist tot. Während Dutzende Promis umgehend Beileidsbekundungen auf Instagram veröffentlichten, nahm sich Sophia Thomalla Zeit. Erst am Samstag meldete sie sich mit einem rührenden Statement zu Wort und verabschiedete sich von ihrem langjährigen Freund. Mutter Simone Thomalla tat es ihr gleich.

Diese Nachricht traf viele Prominente in Deutschland wie ein Schock: Star-Friseur Udo Walz ist tot. Der 76-Jährige war laut seines Mannes Carsten Thamm-Walz am 20. November um 12 Uhr friedlich eingeschlafen.Ende September war bereits bekannt geworden, dass Walz im Rollstuhl saß. Vor zwei Wochen sei er nach einem Diabetes-Schock ins künstliche Koma versetzt worden.

Sophia Thomalla trauert um guten Freund Udo Walz

Während sich Dutzende Prominente nur kurze Zeit nach Bekanntwerden der traurigen Nachricht bestürzt zu Wort meldeten, nahmen sich andere deutlich mehr Zeit und ließen die Nachricht erst einmal sacken. Unter ihnen: Sophia Thomalla und Mutter Simone Thomalla. Die beiden Frauen meldeten sich erst am Samstag auf Instagram zu Wort und nahmen Abschied von ihrem langjährigen Freund.

Trauer um Udo Walz: Sophia Thomalla nimmt in Instagram-Post Abschied

“Alle sind immer so wahnsinnig schnell mit ihrer Posterei und noch abends rufen Medien an, was man denn jetzt dazu sagt und warum nicht gleich sondern morgen. Ich brauch erstmal paar Minuten um zu realisieren, um dann auch reagieren zu können”, beginnt Sophia Thomalla ihren Instagram-Beitrag. “Ich kannte Udo über 17 Jahre, nicht der Post bei Instagram ist das Mindeste, sondern die stillschweigenden Minuten, die man intensiv an ihn denkt.”

https://www.instagram.com/p/CH2CbLdh1Bs/

Ein Beitrag geteilt von S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla)

DAS wird Sophia Thomalla am meisten vermissen

Das Model erzählt weiter, dass es Udo Walz seinen “aller aller ersten Fotomodel Job” zu verdanken hat. Damals habe der Star-Friseur ihr die Haare abgeschnitten und gesagt “So! Die Haare müssen jetzt ab. Lang hat jeder und du bist nicht jeder”. “Das habe ich zwar ein halbes Jahr lang nicht verdaut, befreundet waren wir dennoch seitdem”, erinnert sich Sophia Thomalla schmunzelnd an ihre erste Begegnung mit Udo Walz. Am meisten werde sie “seine laute Art, sein Lachen, seine weisen Ratschläge, seine grenzenlose Liebe zu Tieren und seine Warmherzigkeit” vermissen. “Mit ihm stirbt ein Teil von Berlin und ein Teil von mir”, zeigt sich das Model zutiefst traurig.

Simone Thomalla erinnert an verstorbenen Udo Walz

Mutter Simone Thomalla verlor hingegen weniger Worte. Sie schrieb auf Instagram: “Den eigenen Tod stirbt man nur allein .Die Anderen müssen damit Leben ( Mascha Kaleko) #ingedankenbeicarsten #udoichwerdedichsovermissen”.

https://www.instagram.com/p/CH1-02_DJf-/

Ein Beitrag geteilt von Simone Thomalla (@simonethomalla)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel