Schwangere Ex-„Bachelor“-Kandidatin Inci Sencer: Das Baby wird nicht gestillt

Schwangere Ex-„Bachelor“-Kandidatin Inci Sencer: Das Baby wird nicht gestillt

Real-Talk bei Instagram

Inci Sencer (28) suchte einst bei „Der Bachelor“ nach ihrem Traumprinzen. Mit Rosenkavalier Sebastian Pannek (35) hat es damals zwar nicht geklappt, doch mittlerweile ist sie verheiratet und erwartet ihr drittes Kind. Bei Instagram lässt die Ex-Kuppelshow-Kandidatin ihre Fans an ihrer Schwangerschaft teilhaben und hat kein Problem, auch Dinge anzusprechen, die vielleicht für Gegenwind sorgen könnten. So erzählt sie jetzt zum Beispiel, dass sie nicht vorhat, ihr Baby zu stillen.

Inci gesteht: „Ich gehöre zu den Mamas, die nicht gerne stillen“

In einem Q&A in ihrer Instagram-Story verrät Inci, dass sie stattdessen Milch abpumpen und ihrer Tochter die Flasche geben möchte – ein Geständnis, das natürlich gleich besorgte Helikopter-Muttis auf den Plan ruft. „Viele sagen, da spürt man so viel Liebe und das ist doch so schön, man ist dem Baby so nah… Ich bin meinem Baby doch auch so nah, wenn es auf mir liegt, wenn ich es küsse. Dazu braucht es nicht meine Brust“, stellt die Schwangere klar. Es sei wichtig, dass Isabella – so wird der dritte Sencer-Spross heißen – Muttermilch bekommt, auf welchem Weg das passiert, spiele für sie keine Rolle.

„Ich gehöre zu den Mamas, die nicht gerne stillen“, gesteht die 28-Jährige anschließend und erklärt auch, woran das liegt. Bei ihrer ersten Tochter Mila (3) habe sie am laufenden Band weinen müssen: „Für mich die reinste Hölle. Es hat nicht funktioniert.“ Bei Töchterchen Nummer zwei, Neyla (2), sei es anfangs zwar etwas besser gelaufen, doch auch bei ihr habe sie aufhören müssen.

Lese-Tipp: Schmerzen, Milchstau und Co.: Typische Probleme beim Stillen

Inci möchte fit für ihre Rasselbande sein

„Dazu kam eben noch dieses Genuckel, es tut mir leid, die ganze Nacht, dass ich gar nicht schlafen konnte“, erzählt Inci weiter. Sie sei bald Mama von drei Kids – davon zwei eben auch noch im Kindergartenalter – da müsse sie schauen, dass auch sie etwas zur Ruhe kommt: „Ich möchte mir das nicht mehr leisten. Wenn ich an den Nachmittagen fit sein muss mit den Kindern, dann kann ich mich nicht einfach hinlegen und sagen: Ach ja, die Kleine schläft, jetzt schlafe ich mit.“

Außerdem könnten ihr ihre anderen Töchter eventuell einen Strich durch die Rechnung machen – Thema Eifersucht. „Ich weiß gar nicht, wer eifersüchtiger von den beiden ist, ich werde da auch noch ein riesen Problem haben und wenn die dann anfangen, mich zu provozieren und hier Mist machen und sie hängt dann an der Brust… Es würde wohl funktionieren, keine Frage, aber ich möchte es nicht“, lautet ihr klares Statement.

Inci Sencer fühlt sich beim öffentlichen Stillen unwohl

Während zahlreiche Promi-Mamas, wie zum Beispsiel Moderatorin Nina Bott (43), so gar kein Problem damit haben, ihren Kindern in der Öffentlichkeit die Brust zu geben, ist das bei Inci anders. „Wenn ich draußen gestillt habe, haben mich Leute angesprochen und gefragt, ob sie ein Bild machen können. Und das war für mich total unangenehm. Ich habe Respekt vor den Frauen, die das machen, die draußen sitzen und einfach stillen. Aber ich kann es einfach nicht. Ich fühle mich nicht gut“, so die Influencerin.

Gewusst? 77 Prozent der Mütter fühlen sich bei öffentlichem Stillen unwohl

Für ihre Ehrlichkeit wird Inci aber auch von zahlreichen Followern gefeiert. Denn nicht viele sind so mutig, im Netz so offen über dieses Thema zu sprechen. Und am Ende des Tages muss wohl eh jede Mama für sich selbst entscheiden, wie sie damit umgeht. (dga)

Ist Stillen wirklich das Beste fürs Baby?


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel