Schockierende Diana-Todesszenen: Mitarbeiter von "The Crown" sind "angeekelt"

Das sollten William und Harry nicht sehen müssen!

Schockierende Diana-Todesszenen: Mitarbeiter von "The Crown" sind "angeekelt"

Vor kurzem hieß es noch, dass die Netflix-Serie „Thw Crown“ die Geschichte einfach umschreiben würde. Fiktion statt Realität? Neue Szenen für die nächste, sechste Staffel lösen nun erneut Wirbel um die Serie aus – diesmal aber, weil die Wahrheit zu deutlich gezeigt wird. Denn in einer Folge liegt Diana-Darstellerin Elizabeth Debicki (32) demnach als Lady Dianas (†36) Leiche in einem offenen Sarg. Die Mitarbeitenden sollen von der Darstellung „angeekelt“ gewesen sein, wie die britische „The Sun“ berichtet.

"Es ist obszön"

In anderen Szenen sollen Mediziner zu sehen sein, die versuchen, Diana in einem blutgetränkten Krankenhaussaal zu retten. In weiteren Szenen soll Prinz Charles – gespielt von Schauspieler Dominic West (53) – zu sehen sein, der tränenüberströmt und hysterisch den toten Körper der Prinzessin sieht.

Das Boulevardblatt schreibt, dass „angewiderte“ Crewmitglieder „entsetzt“ gewesen sein sollen über das „unsensible, nach Quoten jagende Drehbuch“ für die nächste Staffel. Ein Zeuge der Szenen wird mit den Worten zitiert: „Alle fühlten sich beim Dreh sehr unwohl. Es ist obszön und sollte nicht ausgestrahlt werden.“

Lese-Tipp: Kritik ist nichts Neues für die Macher der Serie. Elizabeth Debicki musste sich schonmal dazu äußern.

Im Video: Große Aufregung um "The Crown"

Vor allem Charles und Camilla kommen nicht gut weg

Forderungen nach Streichung

Weiter heißt es: „Die Prinzen William und Harry haben ihre Mutter nie tot in einem Sarg gesehen und sie sollten sich das nicht ansehen müssen. Das sollte auch die britische Öffentlichkeit nicht tun.‘ Die entsetzten Zuschauer sollen laut „The Sun“ hoffen, dass die öffentliche Wut die Entscheider dazu zwingen würde, die Szenen nicht auszustrahlen.

spot on news (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel