Schlager-Star Nicole: Offen wie nie spricht sie über die Zeit mit dem Brustkrebs

Schlager 2022: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

1. November 2022

Schlagersängerin Nicole ist zurück: So geht es ihr nach der Krebsdiagnose

"Es geht mir den Umständen entsprechend gut", so beginnt Schlagersängerin Nicole, 58, in der MDR-Talkshow "Riverboat" ihre Antwort auf die Frage von Kim Fisher, 53, nach ihrer Gesundheit. Im April diesen Jahres ging Nicole mit der Nachricht an die Öffentlichkeit, dass sie im Dezember 2020 die Diagnose Brustkrebs erhielt. Sie unterzog sich einer Chemotherapie und wurde operiert, kämpfte gegen den Krebs und hat diesen Kampf gewonnen. "Ich genieße jeden Tag, als wäre es der letzte. Weil ich einfach froh bin, dass der liebe Gott mir eine zweite Chance gegeben hat."

Doch natürlich hat diese Zeit des Kampfes auch ihre Spuren hinterlassen. "Corona hat uns alle runtergezogen und eingesperrt. Aber wenn du dann noch so eine Diagnose bekommst, bist du wirklich verdammt, ein Jahr und vier Monate in Isolation zu verbringen. Ich war praktisch 16 Monate im Gefängnis. Ich hatte keinen Kontakt zur Außenwelt, mich durfte niemand besuchen wegen Infektionsgefahr. Dein Immunsystem ist auf 0. Die kleinste Infektion wäre für eine Chemo-Patientin nicht von Vorteil gewesen", erzählt Nicole. Am Ende hat sie es geschafft und ist heute krebsfrei – und deswegen heißt Nicoles neues Album, das am 21. Oktober erschien, auch "Ich bin zurück".

Schlager-News der vergangenen Woche

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: mdr.de, ndr.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel