RTL-Royal-Experte Michael Begasse: "Die Queen hat nur einen einzigen Fehler im Leben gemacht!"

Alles für die Krone

RTL-Royal-Experte Michael Begasse: "Die Queen hat nur einen einzigen Fehler im Leben gemacht!"

Die bewegendsten Momente im Leben der Queen

Hochzeiten, Geburten, Familien-Skandale, persönliche Schicksalsschläge: In ihrem langen Leben hat Queen Elizabeth (†96) viele schöne, aber auch schwere Momente erlebt, die sie für immer geprägt haben. Zu Lebzeiten hat die britische Königin Unvorstellbares geleistet und zahlreiche royale Momente geschaffen, die unvergessen bleiben. Doch auch bei der Ausnahme-Regentin ist nicht alles fehlerlos gelaufen. Warum die Briten ihrer Queen eine ganz bestimmte Situation bis heute übel nehmen, hat uns RTL-Royal-Experte Michael Begasse verraten.

Tiefpunkt in der langen Regentschaft

Kein anderer Mensch hat so lange regiert wie Queen Elizabeth II.. Zum Schluss war die britische Königin bei ihrem Volk populär wie lange nicht. „Elizabeth II. war ohne jeglichen Zweifel eine Lichtgestalt. Das war eine Jahrhundert-Persönlichkeit, obwohl sie ja politisch so gut wie keine Macht und so gut wie keinen Einfluss hatte. Aber sie war eine Frau, die genau wusste, was sie wollte und die ihren Premierministern auch immer genau das mit auf den Weg gegeben hat“, erklärt RTL-Royal-Experte Michael Begasse.

Lese-Tipp: Alle Informationen rund um die traurige Nachricht aus Großbritannien.

Doch nicht immer war die öffentliche Meinung zum Oberhaupt des britischen Königshauses positiv. Während der über 70-jährigen Regentschaft der Queen gab es so manchen Tiefpunkt. Welcher Moment der verstorbenen Königin fast zum Verhängnis geworden wäre, sehen Sie im Video. (tma)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel