Neue Jury und Co.: DSDS-Stars ziehen ein Fazit der Staffel

Konnte die DSDS-Staffel überzeugen? In der Gesangssendung ist seit diesem Jahr vieles anders. Unter anderem wurde die Jury komplett ausgetauscht. Mike Singer (22), Maite Kelly (42) und Show-Urgestein Dieter Bohlen (68) mussten ihre Plätze am Pult für Florian Silbereisen (40), Toby Gad (54) und Ilse DeLange (44) räumen. Bei einigen Zuschauern kam das ziemlich gut an – bei anderen eher weniger. Doch was sagen die ehemaligen Kandidaten dazu?

Im Promiflash-Interview auf dem Bildrenntag in Gelsenkirchen erzählte Bernd Kieckhäben, der vor knapp zehn Jahren an DSDS teilgenommen hatte: „Mir gefällt es richtig gut, zumal es wieder so ein bisschen zum Ursprung zurückgekommen ist und dementsprechend alles wieder Sinn macht. Die Shows sind wieder schöner.“ Außerdem habe das Format wieder mehr Klasse. Paulina Wagner, die es 2020 bis ins Finale schaffte, sieht das ähnlich: „Neuerungen sind ja nicht immer schlecht und immer mal wieder ein frisches Gesicht da jede Woche zu sehen, ist auch für den Zuschauer unheimlich interessant.“ Zudem gefalle ihr, dass die Kandidaten in diesem Jahr nicht nur unheimlich gut singen, sondern in den Liveshows auch mit einer Liveband performen dürfen. Daniel Ceylan (36), der 2014 in der Sendung zu sehen war, fasste zusammen: „Ich muss sagen, dass die neue Staffel richtig geil ist.“


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel