Nach "Harry Potter": Was wurde eigentlich aus Dudley Dursley?

Kaum wiederzuerkennen!

Nach "Harry Potter": Was wurde eigentlich aus Dudley Dursley?

So sieht Dudley aus "Harry Potter" heute aus

Mehr als ein Jahrzehnt ist vergangen, seit Harry Potter seinen finalen Kampf gegen Lord Voldemort antrat und damit die Kultreihe beendete. Was danach aus den „Harry Potter“-Hauptdarstellern wie Daniel Radcliffe (33), Rupert Grint (34) und Emma Watson (32) wurde, ist hinreichend bekannt. Die Karrierewege der Aushängeschilder der Reihe konnte man über die Jahre genau verfolgen. Doch was passierte mit den weniger wichtigen Charakteren? Zum Beispiel Harry Melling (33), der Harrys Erzfeind in der Muggelwelt, Dudley Dursley, verkörperte? Der Schauspieler hat sich seit seinem Debüt in „Harry Potter und der Stein der Waisen“ 2001 nicht nur äußerlich verändert, wie wir im Video zeigen.

Dudley hat sich ziemlich verändert

Harry Melling hat seit seinem letzten Auftritt als Dudley „Big D“ Dursley tatsächlich weiter geschauspielert. Und zwar nicht unerfolgreich! Seit dem Ende der „Harry Potter“-Reihe konnte der heute 33-Jährige einige beeindruckende Film- und Fernsehprojekte in seiner Karriere verbuchen. Selbst Vollblutfans dürften Harry in vielen seiner Nach-„Potter“-Arbeiten nicht wiedererkennen, denn der Schauspieler hat sich seit seiner letzten Rolle als verwöhnter Dursley-Sprössling extrem weiterentwickelt.

Im Video: Drei Potter-Fakten, die Sie garantiert noch nicht kannten

3 Fakten, die Sie garantiert noch nicht kannten

Erfolgreiche Schauspiel-Karriere nach Potter-Filmen

In „The Lost City of Z“ spielte Harry 2016 an der Seite von Tom Holland, Robert Pattinson und Charlie Hunnam. Danach folgten Auftritte an der Seite von Benedict Cumberbatch in „The Current War“ und als wortgewandter Schauspieler ohne Gliedmaßen in der Western-Anthologie der Coen-Brüder „The Ballad of Buster Scruggs“.

Außerdem hat Harry in dem actiongeladenen Film „The Old Guard“, dem Südstaaten-Gothic-Drama „The Devil All the Time“ und Joel Coens Solo-Regiearbeit „The Tragedy of Macbeth“ denkwürdige Arbeit geleistet. In der Netflix-Erfolgsserie „Das Damengambit“ konnte sich der Schauspieler ebenfalls eine Rolle ergattern. Und das dürfte noch lange nicht der letzte Erfolg für den einstigen Kinderstar gewesen sein. Aktuell läuft „Der denkwürdige Fall des Mr Poe“ mit Harry in der Hauptrolle in den Kinos.

Ganz im Gegensatz zu seinem beruflichen Werdegang ist über das Privatleben des Briten kaum etwas bekannt. Der 33-Jährige scheint aktuell Single zu sein. (lkr)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel