Nach antisemitischen Äußerungen: Adidas kündigt Partnerschaft mit Kanye West

„Adidas duldet keinen Antisemitismus und keine Form von Hassrede“

Nach antisemitischen Äußerungen: Adidas kündigt Partnerschaft mit Kanye West

Der Sport-Gigant Adidas hat am Dienstag (25. Oktober) das Ende seiner Zusammenarbeit mit Rapper Kanye West 845) verkündet. Der Musiker, der sich inzwischen Ye nennt, hatte zuletzt eine Reihe von beleidigenden und antisemitischen Äußerungen gemacht. Zudem hatte er Adidas vorgeworfen, ihn um seine Ideen „betrogen“ zu haben.

Lesetipp: Porno-Attacke auf Adidas: Kanye West wirft Firma „Betrug“ vor

"Yeezy"-Produktion wird sofort eingestellt

Die Firma Adidas schreibt in einem offizielle Statement: „Adidas duldet keinen Antisemitismus und keine Form von Hassrede. Die jüngsten Äußerungen und Handlungen von Ye sind inakzeptabel, hasserfüllt und gefährlich. Sie verletzen Werte des Unternehmens wie Vielfalt und Inklusion, gegenseitigen Respekt und Fairness.“

Nach einer „gründlichen Überprüfung“ haben das Unternehmen die Entscheidung getroffen, seine modische Partnerschaft mit Ye sofort zu beenden. Das bedeutet, dass die Produktion von Produkten der Marke „Yeezy“ eingestellt wird und alle Zahlungen an Ye gestoppt werden. „Adidas wird das Adidas Yeezy-Geschäft mit sofortiger Wirkung einstellen“, schreibt die Firma.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel