Nach 12 Jahren: Bastian Bielendorfer ist wieder dabei – und diesmal als Promi!

Mega Comeback bei Günther Jauch

Nach 12 Jahren: Bastian Bielendorfer ist wieder dabei – und diesmal als Promi!

Bastian Bielendorfer ist wieder dabei – diesmal als Promi!

Neben Dr. Leon Windscheid (33) und Dr. Eckhard Freise (78) ist ER heute der wohl bekannteste „Wer wird Millionär?“-Kandidat. Auch OHNE eine Million gewonnen zu haben, war sein Auftritt bei Günther Jauch (66) vor 12 Jahren der Startschuss zu einer großen Karriere. Lehrerkind, Buchautor, Podcaster, „Let’s Dance“-Liebling und Comedian – WWM-Fans werden sich bestimmt noch an den heutigen Tausendsassa Bastian Bielendorfer (38) erinnern. Günther Jauch tut es in jedem Fall, wie unser Video beweist.

Bastian Bielendorfer bei WWM: Diesmal will er mehr!

32.000 Euro. Das war die Summe, die Bastian Bielendorfer 2010 bei Günther Jauch gewonnen hat. „Eine Summe, die auch unser Hund erspielt hätte“, soll sein Vater damals gesagt haben, erzählt Bielendorfer heute, 12 Jahre später. Er ist wieder da – auf dem heißen Stuhl in der Mitte des WWM-Studios. Aber heute ist er ein Promi und spielt unter seinesgleichen gemeinsam mit Fernsehgartenmoderatorin Andrea Kiewel (57), Moderator Jan Köppen (39) und Sänger und Songwriter Max Mutzke (41). Und er hat ein ganz bestimmtes Ziel: Für den guten Zweck möchte Bielendorfer nämlich nichts weniger als sich selbst toppen. Wir drücken die Daumen! Und sein Begleiter und Kumpel Mathias Mester (36) natürlich auch.

Save the date! "Wer wird Millionär? Das große Promi-Special" am 17. November

Ob Bastian Bielendorfer sein ehrgeiziges Vorhaben gelingt, zeigt RTL am Donnerstag, den 17. November ab 20:15 Uhr beim großen „Wer wird Millionär?“-Promi-Special im Rahmen des RTL-Spendenmarathons oder parallel dazu auch online im RTL-Livestream auf RTL+. (gdu)

27. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons am 17. und 18. November

„Corona, der Krieg in der Ukraine und überall immens steigende Kosten: Deutschland steckt in einer schweren Krise. Darunter leiden vor allem unsere Kinder. Die Zahl der Kinder, die von Armut betroffen sind, steigt auch bei uns rapide an. Daher kämpfen wir beim 27. RTL-Spendenmarathon gegen Kinderarmut in Deutschland an. Unsere Kinder dürfen nicht noch mehr leiden!“, so Wolfram Kons, RTL Charity Gesamtleiter und Moderator des RTL-Spendenmarathon.

Alle Informationen über den 27. RTL Spendenmarathon, alle Projekte, alle Paten und vor allem, wie auch Sie spenden können, finden Sie hier: wirhelfenkindern.rtl.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel