Model und Schauspielerin: Cara Delevigne wird 29

Hamburg (dpa) – Ungewöhnlicher Einsatz in London: Am Rande eines Stadtrennens durfte Top-Model Cara Delevigne Ende Juli mit einem Formel-E-Renner und mit viel Speed durch die britische Metropole düsen.

+++ Aktuelle Promi-News +++
  • TV-Tipp: „Mich hat keiner gefragt“ – Komödie im ZDF 
  • Ihn stört es wenig : Bachelorette macht Kandidat klare Ansage
  • „Wie eklig man sein kann“: Danni Büchner bringt Ina Aogo zum Weinen
  • Erfolgsserie: Mehr „Babylon-Berlin“-Staffeln für die ARD denkbar

Und es hat ihr ganz offensichtlich Spaß gemacht: „Ich glaube, ich habe meine neue Berufung im Leben gefunden“, schrieb sie danach auf Instagram. Für Überraschungen ist die Britin, die ihren ganz eigenen Kopf hat, schon immer gut gewesen. „Umarme deine Verrücktheit“, lautet auch das Motto auf ihrem Instagram-Account. Heute wird sie 29 Jahre alt.

Cara Delevigne kommt aus einer wohlhabenden und illustren Familie, die schon lange zur High Society Londons gehört. Ans Modeln hatte sie eigentlich nie gedacht, entdeckt wurde sie eher zufällig durch die Mutter einer Freundin. Sarah Doukas, Chefin einer Modelagentur, ist auch die Entdeckerin von Kate Moss gewesen. Caras Schwester Poppy ist ebenfalls Model.

Unterhaltung

Sohn von Tom Hanks schockiert mit Corona-Leugner-Video

TV-Star zeigt alles: "Jetzt seht ihr mal eine andere Seite von mir"

Erstes Licht von der Rückseite eines Schwarzen Lochs entdeckt

Deutscher Promi erlebt böse Überraschung auf Spritztour

Finale bei "Die Alm": Eine Leiter entscheidet über den Sieg

Blick aufs Wasser jagt Zeugen Riesenschreck ein

Bitterer Korb für Bachelorette Maxime

Boris Johnson von Prinz Charles ausgelacht

Helge Schneider erklärt Konzertabbruch

TV-Legende Alfred Biolek ist tot

Helene Fischer meldet sich mit einem Rätsel zurück

Sarah Engels sorgt sich während Flut um Familie

Die neue Bachelorette startet ihre Rosen-Reise

Supermodel sorgt mit großem Ausschnitt für Aufsehen

Karl Lagerfeld fühlte sich Cara Delevigne ganz besonders eng verbunden. Er zählte sie zu seinen Lieblingsmodels, bei zahlreichen Chanel-Shows lief sie in seinen Kreationen über den Catwalk.

„Er hat mein Leben verändert“, erinnerte Cara an Lagerfeld, als dieser vor etwas mehr als zwei Jahren starb. „Er hat an mich geglaubt, als so viele andere nicht an mich geglaubt haben, mich eingeschlossen. Er hat mich auch mit einigen der wichtigsten und außergewöhnlichsten Menschen in meinem Leben bekannt gemacht“, schrieb sie auf Instagram.

Aber nicht nur auf dem Laufsteg und vor den Foto-Kameras feiert Cara Delevigne, deren Markenzeichen die dunklen Augenbrauen sind, Erfolge – auch als Schauspielerin hat sie sich schon lange einen Namen gemacht. Sie mischte bei der durchgeknallten Comic-Action „Suicide Squad“ ebenso mit wie in dem Drama „Life In A Year“.

Vorläufiger Höhepunkt ihrer Schauspielkarriere ist aber sicherlich die Fantasy-Serie „Carnival Row“, in der der Konflikt zwischen Mensch und Fabelwesen im Fokus steht. Cara Delevigne spielt darin eine Fee, Orlando Bloom einen Kommissar. Der Start der zweiten Staffel auf Amazon Prime Video ist noch offen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel